Beziehung wird zur Hölle wegen der Schwangerschaft?

6 Antworten

Trenn dich. Eine andere Alternative sehe ich nicht.

Er hat Dich mit einem fertigen Kind bei sich aufgenommen und hatte keine Ahnung von einer Schwangerschaft und den damit verbundenen Problemen. Versuche ihm klar zu machen, dass Ihr das gemeinsam durchstehen müsst und dass Du nach der Schwangerschaft wieder aussehen kannst wie davor.

Wenn das nichts nützt und er nicht bereit ist die Schwangerschaft mit Dir durch zu stehen, dann trenn Dich von ihm. Das wird dann auch nichts nach der Geburt des Kindes. Wenn er jetzt schon fremd geht, dann wird er das nicht mehr lassen, auch wenn alles vorbei ist.

Wenn er 66kg bei 1,73m als fett empfindet, hat er eine komplett falsche Einstellung zu Gewicht. Erst recht wenn die Person noch in der 22 SSW ist!

Weniger Gewicht wäre evtl sogar gefährlich für das Kind, bei der Größe kenne ich nun die Gewichtsgrenzen nicht genau, aber die wird dir dein Frauenarzt gerne sahen.

Du solltest mal ein klärendes Gespräch mit deinem Freund führen, dass er sich gerade wie ein totaler Idiot aufführt und du deswegen über Trennung nachdenkst, wenn er sich nicht wieder ordentlich verhält. Du bist die, deren Hormone verrückt spielen und die sich evtl komisch verhält, nicht er.

Ja, manche Männer finden die schwangere Frau dann nicht mehr so anziehend oder haben Angst dem Kind zu schaden, aber dann muss man darüber reden. In dem Falle sitzt man die Phase eben aus, bis die Schwangerschaft vorbei ist.

Die Frau meines Kollegen mutiert Schwanger auch zum Monster, meckert an jeder Kleinigkeit rum und hat extreme Gefühlsschwankungen (gerade weil sie dann selber merkt, wie blöd sie sich verhalten hat und dass sie übertrieben hat, aber die starke Wut einfach nicht unterdrücken konnte). Darüber haben sie geredet, besonders als das zweite Kind in Planung war und danach war es wieder gut. Wichtig ist das zusammen durch zu stehen und ehrlich zu sein.

Wenn er sich weiter daneben benimmt, dann ist die Trennung evtl. der bessere Weg. Oder willst du dass deine Kinder denken, so ein Verhalten gegenüber einer Frau sei normal?

Der Schmerz und das Weinen von dir tut dir und deinen beiden Kindern nicht gut.

Ihr seid gerade mal 2J zusammen. Das ist nicht wirklich eine lange Zeit. Für ein Kind sollte man schon länger überlegen. Nun habt ihr es etwas überstürzt und er kommt damit nicht klar. Er hat es sich, wie leider viele, viel zu positiv vorgestellt und nicht an die negativen Seiten gedacht.

Da er dich genau zu so einer Zeit im Stich lässt sollte dir klar machen, dass du nicht glücklich mit ihm werden willst. Er wird weder das Kind noch dich wirklich lieben können. Auch wenn es sehr schwer wird, wäre eine Trennung wohl das Beste. Er selbst überlegt ja auch schon dich zu verlassen.

Erst einmal tut mir die Situation sehr leid für dich. Wenn man nur nimmt, was du an Informationen gibst, würde ich sagen, dass die Trennung das einzig Sinnvolle wäre. Jedoch kennt man nicht die ganze Geschichte.
Wieso ist er ständig unterwegs?
Wieso ist er so abweisend geworden? Nur wegen deines Äußeren? Ist da nicht vielleicht viel mehr vorgefallen?

Das ist ein zu heikles Thema, als dass man das hier so schnell beurteilen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung