Kann eine Frau einem Mann so sehr verfallen, dass sie alles für ihn tun würde?

8 Antworten

Starke psychische Abhängigkeiten von einem Partner können vorkommen, meistens in Verbindung mit Unterwerfung und Dominanz, einem Sadomasochismus.

chengloke
Beitragsersteller

wie genau kann eine Frau von einem Mann psychisch abhängig werde? wenn sie ihn lange kennt, über Jahre hin mit ihm was zu tun hatte?

Kann sie. Und Vice Versa kann der Mann eine Frau auch so sehr vergöttern, dass er alles tut, was sie will.

Das ist dann zwar meist keine gesunde Beziehung, aber wenn sie beide glücklich damit sind... es ist deren Sache, würde ich sagen...

Ja das ist möglich. Scheint mir aber nicht wirklich gesund zu sein.

chengloke
Beitragsersteller

also ist das schon eine art Psychische störung im spiel das sie ohne ihn nicht mehr leben kann und alles tut was er verlangt?

Spiegelfechter  26.02.2020, 22:59
@chengloke

Ich könnte mir vorstellen, dass jemand der schon psychische Probleme hat möglicherweise anfälliger für soetwas ist.

Ja. Das passiert, wenn das Mädchen zu abhängig von dem Jungen/Mann ist.

LG Der1Streber

Ja, das gibt es. Das nennt sich Hörigkeit...