Stimmt es, dass Frauen in der Regel das Interesse an einem Mann verlieren, wenn sie sich sicher sind, dass der Mann ihr verfallen ist (Heirat etc.)?

10 Antworten

Wenn das so ist, dann ist die Frau meiner Meinung nach nicht die Richtige, oder sie ist noch zu unreif für die Ehe. Man kann auch eine prickelnde Ehe führen, wenn beide dazu bereit sind. Man darf die eheliche Beziehung nicht als selbstverständlich betrachten, sondern muss sich um den anderen genauso bemühen wie ohne Ehe.

Das beruht auf Gegenseitigkeit und hat darum stets nur mit dem einzelnen Paar zu tun.

Zwar gibt es Vampire aber die erkennst du schnell einmal und heiratest sie sicher nicht und wenn, selber schuld.

Wenn sie wirklich Gefühle für ihn hat, dann nicht. Dann freut sie sich eher darüber.

Ich würde ausflippen vor Freude wenn man Freund mich heiraten will und würde sicher nicht das Interesse verlieren.

Einefrage785  29.03.2022, 16:57

Für wie lange?

Einefrage785  29.03.2022, 16:59
@chrismatens

Glaube mir bin 40+ habe zum Glück keine Kinder und selbst dann muss man noch knapp abwägen was günstiger gewesen wäre!

jalvi  29.03.2022, 17:02
@chrismatens

Ich heirate mit dem Ziel "bis dass der Tod uns scheidet"

Er wollte schon nach 6 Monaten unbedingt, dass ich zu ihm ziehe. Seit fast zwei Jahren wohne ich bei ihm. Und er ist mein Stück weniger interessant oder attraktiv für mich.

Nein er ist nicht reich, nein er überhäuft mich nicht mit Geschenken und das wir sich auch nicht ändern.

Einefrage785  29.03.2022, 17:11
@jalvi

Ähm Unterhalt? Aber klar als Frau kein Thema! Weil Kassierer Seite! Alleine an der Frage sieht man die Nähe zur Realität!

jalvi  29.03.2022, 17:13
@Einefrage785

Es geht doch um Interesse und nicht um unterhalt O.o abgesehen davon wollen wir kein Kind... Ich heirate ihn auch wenn er einen Heiratsvertrag will in den steht, dass ich im Fall einer Scheidung keinen Cent bekomme... Ich bin finanziell besser aufgestellt als er ...

Prinzessle  29.03.2022, 17:36
@jalvi

welches Geschenk könnte grösser sein, als diese Geborgenheit, gemeinsam ist alles halb so schwer. so wie ihr zueinander fühlt muss es sein. Habe ich auch so und es veränderte sich nichts an Gefühlen oder dem Alltag, ausser meinem Namen und meinen Rechten im Notfall, wo ich Zugang hätte auf die Intensivstation und Entscheidungen.

Maschine abstellen oder nicht, wenn du noch Hoffnungen hast, Erben vielleicht gieren. Der Ehepartner sagt am Ende ja oder nein dazu wann Maschinen abgestellt dürfen oder wann eben noch nicht.

In der Regel nicht. Klar finden einige Menschen (unabhängig vom Geschlecht) es reizend, so eine Art Jäger-Beute-Prinzip zu spielen, um das Liebesleben spannend zu halten. Andere genießen Stabilität, Sicherheit und Sesshaftigkeit.

Da kann man aber weder Frauen noch Männer für stereotypisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – If not for love then for what?