Wie findet ihr es, richtig spüren zu können, dass euch jemand verfallen ist?

4 Antworten

Ein zweischneidiges Schwert. Zunächst nimmt man es als großes Kompliment, es freut einen natürlich wenn ein Mensch, den man selbst sympathisch und attraktiv findet, so sehr von einem begeistert ist. Das erhöht einem auch das Ego. Es ist außerdem ein beruhigender Gedanke, jemanden zu haben, der immer da ist und der zu einem hält, selbst wenn andere sich plötzlich abwenden.

Aber wenn diese Liebe oder Verliebtheit in Besessenheit umschlägt, oder mit krankhafter Eifersucht und Besitzansprüchen einher geht, dann kann es auch sehr schnell anstrengend werden. Wenn der Mensch, der einem verfallen ist, gar kein eigenes Leben mehr hat, sondern nur noch an einem kleben möchte und man quasi alleinig verantwortlich dafür ist, ob der andere gerade glücklich ist, oder nicht, dann ist das zuviel des Guten und man fühlt sich nur noch wie im goldenen Käfig eingesperrt.

Kommt auf die Situation an. Wenn mich die Frau ebenfalls interessiert, finde ich das großartig, wenn sie mich nicht interessiert, empfinde ich es als aufdringlich.

"Verfallen sein" ist emotionale Anhängigkeit und das hat mit Liebe nicht viel zu tun! Ist auch nur von kurzer Dauer, ohne Komfort und Qualität einer "Beziehung".

Ist noch nie passiert 😅 So wie ich mich aber kenne, würde es mir sowieso nicht auffallen