Kann eine "eigentlich" Homophobe Person sich trotzdem in das gleiche Geschlecht verlieben?

6 Antworten

Hallo,

ja, das würde theoretisch gehen - wenn sie homo- oder bisexuell ist!

Man kann sich seine eigene Orientierung ja nicht aussuchen, und gegen seine Gefühle kann man nichts machen. Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich - egal, ob man es will oder nicht.

Es gibt Menschen, die homosexuell sind und es (am Anfang) nicht akzeptieren wollen, die homophob aufgewachsen sind und dann erst mal verzweifeln, wenn sie sich in eine Person des gleichen Geschlechts verlieben.

Es kann aber natürlich genauso gut sein, dass sie "einfach nur" heterosexuell und homophob ist, dann wird sie sich nicht in eine Frau verlieben.

Wenn dann "die Richtige" kommt, also eine Frau, die super gut zu ihr passen würde und mit der sie sich ganz toll versteht, entsteht dann darauf vielleicht eine Freundschaft. Aber man kann Gefühle halt nicht erzwingen. Verlieben wird sie sich nicht und sich auch nicht sexuell zu ihr hingezogen fühlen.

Liebe Grüße

Garnet72  07.10.2017, 18:27

Sehr umfassende, durchdachte Antwort...!

Gerade homosexuell veranlagte Menschen, die in einem homophoben Umfeld (Familie, Staat, Religion, Fußballverein, etc.) leben, geben häufig gezielt homophobe Äußerungen von sich, mit der Absicht jeden möglichen Verdacht von sich zu lenken. Die Angst vor Bestrafung, gesellschaftlicher Missachtung oder Spott ist in diesen Fällen größer als die Selbstachtung.

Wenn sich ein Mensch in dieser Lage nun aber verliebt, in eine Person des gleichen Geschlechts natürlich, kann die sentimentale Beziehung die Angst besiegen. "Lieber sterbe ich, als mich von dir zu trennen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausführlich informiert und selbst betroffen

darauf würde ich nicht hoffen

Hallo,

es gibt ja die (unbewiesene) Theorie, dass homophobe Personen selbst homoerotische Neigungen haben, diese aber verleugnen und sich deshalb   möglicherweise durch Schwule und Lesben bedroht fühlen, weil Homosexuelle sie an ihre eigenen, ähnlichen Neigungen erinnern...also, wer weiß?!

Sicher, Homophobie und Homosexualität hängen oft in der Form zusammen, das der Betreffende versucht seine eigene Homosexualität mit Homophobie zu bekämpfen/verstecken.

ninaxx2  08.10.2017, 12:39

was für eine einfältige Sicht auf die Dinge..

Deiner Logik nach sind Homosexuelle dann auch nur Homosexuell weil sie damit Ihre Heterosexualität bekämpfen..

Solenostemon  08.10.2017, 14:06
@ninaxx2

Jetzt geht das schon wieder los...

Mal sehen was die Leute dieses mal aus: "Nina's wundersame und kuriose Welt der Halbwahrheiten, Myten und Vorurteile über Homosexuelle" zu lesen bekommen. Ich trommel schon mal die Jungs und Mädels zusammen, das wird bestimmt wieder genau so unterhaltsam wie letztes mal, dieses mal ist Mareike dran deine Antworten vorzulesen, die ist richtig gut darin die Rolle eines religiösen Fanatikers zu spielen.

Sprecher: Sehr geehrte Damen und Herren, ich heiße sie herzlich willkommen zu einer neuen Folge von: "Nina's wundersame und kuriose Welt der Halbwahrheiten, Myten und Vorurteile über Homosexuelle". In dieser Folge hat unsere Nina die abenteuerliche Theorie aufgestellt das Zitat: "Homosexuelle sind nur homosexuell sind, um ihre Heterosexualität zu bekämpfen" *Pause für Lacher aus dem Publikum*, ich weiß wertes Publikum, diese Theorie ist wirklich kurios und ich bin genau so gespannt wie sie, wie unsere Nina diese Theorie bestätigen will. Aber was wäre ein unterhaltsamer Abend ohne unseren allseits geliebten und geschätzten B******  der uns stets mit neuem Folgen von: "Nina's wundersame und kuriose Welt der Halbwahrheiten, Myten und Vorurteile über Homosexuelle" versorgt? Hier kommt der, einen herzlichen Applaus für B****** *Tosender Applaus aus dem Publikum*. Und Nina wird heute abend vertreten durch unsere liebenswerte Mareike *Applaus aus dem Publikum*. So werte Damen und Herren, ich übergebe sie nun in eine weitere Folge von  "Nina's wundersame und kuriose Welt der Halbwahrheiten, Myten und Vorurteile über Homosexuelle", viel vergnügen: *Tosender Applaus aus dem Publikum*

Ich sage:

Das wurde mehrfach nachgewiesen das Ablehnung eines der häufigsten Mittel ist um Dinge die man an sich nicht mag, zu bekämpfen.

Nina sagt:

Solenostemon  09.10.2017, 02:26
@ninaxx2

*Das Publikum stöhnt auf*

Sprecher:

Mein Gott, das wir das mal erleben dürfen, unser B****** hat Nina schon mit seinem ersten Zug, Schach matt gespielt. Ist dies etwa schon das Ende dieser Folge von: "Nina's wundersame und kuriose Welt der Halbwahrheiten, Myten und Vorurteile über Homosexuelle", oder überlegt sie grade mit was sie uns als nächstes erheitern wird? B****** was sagst du dazu?

Ich sage:

Das passiert halt wenn man erst schreibt und sich dan überlegt wie man das geschriebene überhaupt argumentierten  kann.

*Das Publikum aplaudiert anerkennend*