Kann eine ddr3 mainboard 32 oder 64 gb ram übertragen?

Miethai576  30.12.2021, 00:46

Welches Mobo haste? 32 sind normalerweise kein Problem

YTmohhs
Beitragsersteller

Was es nh mobo

Miethai576  30.12.2021, 00:49

Ein Motherboard

YTmohhs
Beitragsersteller

Nh mt22

3 Antworten

Hallo

Das müsste ein MS-7848 Sockel 1150 Medion OEM Mainboard von MSI sein, für intel Haswell Prozessoren. Laut Medion, dem OEM der das Board verbaut hat, wird bis 16GB DDR3-1600 Non-ECC RAM unterstützt.

Allerdings ist es nun so, das der Speichercontroller im Prozessor sitzt und Prozessoren, die auf diesem Mainboard laufen, unterstützen bis zu 32GB (2x 16GB) DDR3-1600 Daual Channel RAM. Es ist daher gut möglich, das du bis auf 2x 16GB aufrüsten kannst, wenn das BIOS mitspielt. Mehr als ausprobieren kannst du nicht machen. Schlimmstenfalls wird der RAM nicht akzeptiert.

Wo hast du denn 16 bzw 32GB DDR3 RAM Module her? Billig geschossen? Kann es sein, das es sich dann um DDR3 ECC RAM handelt? Diese werden nämlich günstig als gebraucht angeboten, aus ehemaligen Servern. Die sind dann deshalb so günstig, weil kaum jemand was damit anfangen kann. Das ist Speicher, der nur auf ganz bestimmten Mainboards läuft und auf Server Mainboards.

mfG computertom

YTmohhs
Beitragsersteller

Erstmal dankeschön . Ich hab kein 32 ddr3 ram es war nur die frage das ich es übertragen kann, aber zum schluss gekommen bin ich das ich nur 16 gb ram übertragen kann . Lg moh

Desktop:

Medion MS-7848

Ab Werk:

Unbekannt

Maximal Ram:

16GB

Steckplätze:

Beschreibung:

Speicher Gruppe: DDR3 PC3-12800.

YTmohhs
Beitragsersteller

Danke schön küss dein herz

Kommt drauf an ob dein mainboard so viel unterstützt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

YTmohhs
Beitragsersteller

Das kommt ja an hab nh ddr3 mainboard