Kann eine bunte Tintenpatrone für den Drucker auch Schwarz-Weiß drucken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das "Schwarz" wird dann aus den verbliebenen Farbpatronen durch Überlagerung generiert. Ansonsten aber s. slick533´s Antwort.

Ja es geht. NUR das Schwarz wird kein ttifes Schwarz. Eher eine Art "Braun" wenn du genau hinsiehst. Das liegt an der Art wie die Farben gemischt werden. Ein Drucker arbeitet nicht mit RBG wie der Monitor sondern CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, Black). Bei der Bunten Patrone hast ja kein Schwarz.

Jap. Kann man beim Drucken so einstellen, daß schwarz/weiß gedruckt wird.

ja, wenn der drucker es verlangt, quasi du

Mein Drucker streikt dann. Er "verlangt" nach einer schwarzen Patrone. Ich habe mir mal so geholfen, dass ich das Blatt in blauer Schrift gedruckt habe.