Drucker (HP Envy 4525) druckt sehr wenig bis gar keine Farbe?

3 Antworten

Wie BraucheHilfe76 schreibt, würde ich die Ethanol/Alkohol-Nummer ebenfalls empfehlen.

Außerdem hat es bei mehreren Druckern schon geholfen, die Intensiv-Druckkopf-Reinigung des Gerätes (aus dem Treibermenü heraus) mehrmals hintereinander zu verwenden. Wenigstens 5-8mal kann man das ruhig tun. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen älteren Canon-Drucker, der ein gutes Jahr stand und nur noch Cyan und Schwarz druckte.

Habe dann eine Reinigung nach der anderen gestartet - 'ne knappe Stunde später lief er wieder. Ausprobieren kann nicht schaden.

Was für ein schönes, tolles Gerät.

Doch möglicherweise: für die Tonne. Tintenstrahldrucker sind so gebaut, dass die Düsen nach einer gewissen Zeit verstopfen. Ich hatte schon welche von HP, Epson, ... andere auch noch.

Es kosten die Patronen mehr als ein neuer Drucker. Nach einer Zeit (vielleicht 3 Jahre) gehen sie nicht mehr. Dann kauft man noch mal Patronen und wirft dem guten Geld das schlechte nach. Doch die Düsen tun nicht mehr.

Ich habe schließlich meine Tintenstrahldrucker entsorgt. Stieg auf Laser um und zwar von Brother, nicht von HP. HP steht im Media-Markt ganz vorne, vermutlich sind die Gewinnspannen höher. Das Preisleistunsverhältnis bei Brother ist klar besser.

Meine Laser (einen SW und einen Farb-) habe ich jetzt schon eingie Jahre. Sie drucken und drucken und drucken...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Würde mal die Düsen spülen mit Ethanol. Auf ein Tempo tupfen und damit die Düsen einweichen.