Kann eine Beziehung mit einem Altersunterschied von über 20 Jahren funktionieren?

5 Antworten

Probiere Dein Glück.

Ich gönne es Dir.

Weisst Du was? ... Wenn andere Menschen Probleme mit Altersunterschiede haben, dann ist es deren Problem und nicht Dein Problem.

Du schreibst Deine eigene Geschichte und Du machst Deine eigene Erfahrung.

DU MACHST KEINE ERFAHRUNG FÜR DIE MENSCHHEIT. Sondern Deine eigene.

...

Ich bin auch ein Mann. Und ja ich sehe gerne zu jüngeren Frauen und habe Kopfkino.

...

Wohlmöglich, daß sich dieser Mann für Dich sexuelle interessiert. Und schön, daß Du den Mann magst. Denn Symphatie ist schonmal eine Basis.

...

Nur passe auch auf, daß er Dich nicht ausnutzen will. Für eine einmalige Sache.

Flips100  01.08.2024, 20:21

You are not alone (Sing) ....... Bin M,55

Ich hatte 25 Jahre ene Beziehung mit einer Jüngeren. Als Ich sie 1998 kennengelernt habe ,war ich 29 Jahre Alt. Sie war an dem Tag gerade 18 geworden ( 6.6.) . Unsere Beziehung hielt 25 Jahre (2019 ende).

Es kann gut gehen wenn sich Menschen Verstehen , denn eine Beziehung zu führen ist ein beiderseitiges Einverständnis mit den Vor - und Nachteilen des jeweiligen Partners zusammen zu Leben..

Es kann. Es kann auch nicht , man weiß es vorher eigentlich nie. Auch wenn er im gleichen Alter ist . Statistisch gesehen halten Beziehungen mit keinem oder wenig Abstand am längsten aber es gibt auch genug Beispiele wo solche Beziehungen lange gehalten haben .

Nur für mich stellt sich dann die Frage wie lange ? Also es hat schon so ein Ablaufdatum.

20 - 40 kann gehen , 30 - 50 auch aber dann wird’s schon langsam kritisch . Also halt blöd wenn du mit 60 dann zb nochmal gut reisen willst zb aber dein Mann mit 80 nicht mehr kann .

Das kann gut gehen, muss aber nicht, wobei ja Heute nicht mehr unbedingt Lebenspartner gesucht sind sondern eher Lebensabschnittpartner, Lass Dich drauf ein geniesse es solange es geht und lebe dein Leben.

Ich würde auch sagen: Probier dein Glück 😉

Mein Onkel und seine Frau haben auch 20 Jahre Altersunterschied und sie sind jetzt bald seit 3 Jahren sehr glücklich verheiratet 🥰

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

LG Beryl389

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung