Braucht man einen Partner um glücklich zu werden?

4 Antworten

Hab einmal im Leben mit einer Freundin zusammen gewohnt. Das war ausreichend und hat mich gelehrt, zukünftig darauf zu achten, das jeder sein Nest hat.

Schlüssel und ne Tüte Habseligkeiten sind schneller ausgetauscht, als eine gemeinsame Wohnung aufzulösen ist.

Allein schon meine Stereoanlage, die beträchtlich ist, ist immer wieder ein Gesprächsthema gewesen. Dann benötige ich auch noch ein Büro für die Sache mit den PCs (Plural)! Ich will die nicht im Wohn- oder gar Schlafzimmer aufstellen!

Weiter ging es immer wieder mit der restlichen Einrichtung! Nur dämliche Diskussionen, warum ich keine Hochglanz IKEA gepresste Eselsausscheidungen kaufe sondern mich weitaus lieber bei den Antiquitäten umschaue…

Und mittlerweile bin ich definitiv zu alt für solche Experimente und werde wohl eine dieser Leichen, die nach Monaten aufgefunden werden wird weil keine Miete mehr gezahlt wird. Damit nötige ich dann auch niemanden, sich selbst wieder was neues suchen zu müssen, weil dergleichen geschehen ist.

Kommt relativ simpel darauf an, ob man das Bedürfnis nach einem Partner hat und das haben die Meisten..

Für die Mehrheit der Gesellschaft ist dies nicht möglich.

Ein Großteil der Menschen lebt ihr ganzes Leben allein, das ist jetzt nichts ungewöhnliches. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle unglücklich sind