Kann eine Beziehung Jäger/Veganer funktionieren?

4 Antworten

Bin selber Veganerin. Ich finde es sogar ethischer das Tier wenigstens selber zu töten, anstatt es ohne weitere Gedanken aus dem Supermarkt zu kaufen. Jäger machen sich häufig mehr Gedanken über die Natur als der Durchschnittsmensch. Also könnte passen, wenn ansonsten die Harmonie stimmt 🦊

Theo20664 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 23:17

Okay, verstehe ich, ´´Iss, was du siehst und erlebst´´ ist das Motto. Danke für die Antwort.

Klar kann das funktionieren. Nicht jeder ist Veganer aus Übersetzung zum „Tierwohl“, sondern teilweise auch nur aus gesundheitlichen Gründen.

Und Jäger sorgen ja grundsätzlich dafür, dass es den Tieren insgesamt besser geht. Das töten ist ja nur ein kleiner Teil.

Tannibi  17.10.2024, 21:02
Das töten ist ja nur ein kleiner Teil.

Da werden sich die getöteten Tiere sicher freuen.

Ich bin mir da nicht so sicher, ihr müsstet dann zumindest immer getrennt kochen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor meiner Beziehung relativ viel Fleisch gegessen.

Jetzt esse ich nur noch selten tierische Produkte. Meine Freundin hat mich nie dazu genötigt, ich habe schon vor ihr Fleisch gegessen, wenn ich Lust hatte.

Aber wenn man miteinander lebt, wird man flexibel. Man öffnet sich, probiert neue Dinge aus. So habe ich, als meine Freundin ihre Klausurenphase hatte, mir mehrere neue vegane Gerichte angeeignet und sie bekocht (normalerweise kochen wir zusammen).

Das ist eine Entwicklung, die ich nie von mir erwartet hätte. Alles ist möglich. Zumal ein:e Jäger:in ja aus ernstzunehmenden Gründen Tiere schießt.

LG