Kann eine AIO Kühlung Auslaufen dabei PC Beschädigen?

Habe auch gehört dass da Destilliertes wasser drinne ist was nicht leitet was hat es damit auf sich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Weiß nicht 0%

3 Antworten

Ja

Bis jetzt ist das mir bei all den Custom bauten die ich gemacht habe nur ein einziges mal in 25 Jahren Passiert.

AIO nutze ich nicht ,weil die Dinger leisten nichts können nichts sind Billig Verbaut und oftmals haben sie zu Schlechte Kühlleistung.

Seit den 1990er Jahren Baue ich selbst Wasserkühlungen zusammen für den PC.

Meine Erste ,da gab es noch keine passenden Teile dafür und Radiatoren konntest auch nur im Ausland gute kriegen. Die Lüfter waren aus mehren Verschiedenen Kopierstationen seinerzeit ausgebaut . Der Kühler selbst war ein Eigenbau aus einem Kupferblock Gefräst mit einer CNC Fräßmaschine. Damit Kühlte ich erstmals einen Pentium I , Später dann einen AMD K6 III mit 450 Mhz. . Damals Dichtete man noch mit mit Silikon und Kabelbindern aus dem Baumarkt die Stellen ab . Wer sich es leisten konnte nahm Schlauchschellen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Anonym324510865
Beitragsersteller

oha in 25 jahren nur einmal dann passiert dass sehr sehr selten. und kühlleistung bei mir wird der höchstens 75 grad warm die cpu. dazu muss ich sagen hab die cpu nicht einmal bei 100 prozent getestet da ich damit eh nur zock und videos machen möchte deswegen weiss net wie warm dann die cpu ist.

Anonym324510865
Beitragsersteller
@Anonym324510865

ist auch oben eingebaut im intertech x-infini 2 gehäuse villeicht deswegen die temps. Aber dass ist eigentlich ne andere frage aber passt auch zu kühlungen :D

Ja

kann bei billigen wasserkühlungen passieren, ist aber allgemein sehr unwahrscheinlich, jedoch bei einem fertig pc hast du eh garantie, bei selbstbau musst du halt das risiko eingehen

Anonym324510865
Beitragsersteller

Naja hab nur noch n halbes jahr garantie.

Benjamin638  28.01.2023, 21:25
@Anonym324510865

ja also es kommt wirklich nur sehr selten vor das die ein loch bekommen, also passt es schon wenn bekommt sie ein loch in 5-6 jahren aber da wirst du denke ich mal schon was neues haben, aber ist trozdem unwarscheindlich, kauf halt keine billige sondern durchaus ein bekannteres produkt

Anonym324510865
Beitragsersteller
@Benjamin638

da hab ich auch die genommen weil ich die marke von streamern , youtubern kenne xD

Ja

Klar.

Wasser auf nicht isolierten Teilen kann die Elektronik zerstören und einen Kurzschluss verursachen.

Anonym324510865
Beitragsersteller

Ist nicht in den kühlungen destilliertes wasser welches nicht leitet?