Kann eine afghanische Verlobung gelöst werden?

6 Antworten

Viel zu viel Text

  • Er ist verheiratet und kann kein zweites Mal heiraten, solange er nicht geschieden ist
  • Die "zweite Ehefrau" kann natürlich nicht nach Deutschland kommen
  • Wir können ihm nicht helfen, nur weil er keine Eier in der Hose hat
  • Was war die Erwartungshaltung hier gegenüber seiner Frau? Dass die Ja und Amen sagt? Eine Scheidung dauert zudem sowieso mindestens ein Jahr.
  • Gibt es echt solche widerlichen Männer? Traurig. Realistisch hat er seine Frau nur ausgenutzt als Fahrkarte um hier zu bleiben
  • Ich hoffe die Frau kann ihn ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Wenn die Einbürgerung (schneller) vollzogen werden konnte, weil er verheiratet war, würde ich die Ausländerbehörde zudem darüber informieren, dass hier vermutet wird dass er mit betrügerischer Absicht geheiratet hat. Solange er noch eine zweite Staatsangehörigkeit hat, kann ihm die Deutsche auch wieder entzogen werden.
  • Leid muss einem der Kerl nicht tun.
  • Eine Verlobung hat auch in Afghanistan keine rechtliche Bewandnis und kann natürlich problemlos aufgelöst werden
  • Deswegen wird seine jetzige Ehefrau auch nicht bei dem Idioten bleiben.

Vanaheim  16.08.2024, 13:03

Wir können ihm nicht helfen, nur weil er keine Eier in der Hose hat

Damit ist alles gesagt was zu dem Roman gesagt werden muß !

Ich kann mich täuschen, aber warum kommt all das, nachdem er die Einbürgerung hatte. Auch komisch finde ich, dass ein männlicher Teil ihrer Familie Asyl in Deutschland ist, und sie auch schnell kommen soll. Weil das geplant war.

An ihrer Stellle würde ich mich nicht scheiden lassen! Wenn seine Mutter das will, dann soll sie mal schön den Geldbeutel aufmachen!

Isuzu189  16.08.2024, 12:56

Schöner Gedanke, da wird nur leider vermutlich nix zu holen sein

Eine Verlobung kann von jeder der beiden Seiten gelöst werden.

Verlobungen sind in D. nicht rechtsverbindlich.

Nur bei bereits in Hinblick auf eine Ehe geleistete finanzielle Aufwendungen muss geklärt werden, ob und wie ein gerechter Ausgleich geschaffen wird. Aber da müsstest du ins BGB gucken.

Wenn sich die Familie mit der Braut verlobt ist das Sache der Familie. Wenn er sich scheiden lassen will ist das seine Sache. Die Prioritäten muß er selber setzen.

Es ist schwierig in der westlichen Welt solche Fragen zu stellen. Ich würde in so einem Fall meiner Familie alles gute Wünschen und wäre dann mal weg.

Es zeigt sich immer wieder, dass diese Leute auch wenn sie längst die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben, weiter in ihren alten Traditionen verhaftet bleiben.

Üblicherweise kann es keine Verlobung geben, wenn jemand schon verheiratet ist. Also gibt es auch nichts zu lösen. Kann natürlich sein, dass die Taliban das anders sehen.