Wieviel kg bei einer jungen Erwachsenen von 175cm?

8 Antworten

Puh, einfach mal nen Rechner bemühen.

Ansonsten kann man sagen ganz grob Körpergröße in cm - 100 kommt i.d.R. hin.
Bei Frauen rechnet man für "Ideal"gewicht dann wohl Körpergröße in cm * 0.85 oder so.

Ich korrigiere: Hier gibts ne Formel!
[(Körpergröße in cm – 100) + (Alter / 10)] x 0,9 = persönliches Idealgewicht

Aber ganz ehrlich? Das sind bloß Zahlen! Die können deinen individuellen Körperbau nicht berücksichtigen und wissen auch nicht wie viel Muskelmasse du hast. Mehr Muskeln machen zwar auch ein Plus auf der Waage ABER sehen natürlich um Welten besser als als hättest du das gleiche Gewicht mit mehr Speck und gesünder ist es zudem auch. Deswegen kann ein Mensch mit viel Muskelmasse rechnerisch übergewichtig sein ohne, dass er fett wäre.

Ich wiege übrigens aktuell ~ 60 kg auf ~ 162 cm.
Hab etwas zugelegt, aber das ist noch kein Drama.

Recoveringkikii  03.07.2019, 20:06

Da kommt bei mir 71 raus und ich wiege nicht mal 47 kg und bis vor kurzem wog ich noch 40😂😂 irgendwas stimmt da nicht😶

julia2765
Beitragsersteller

Bei der formel kommt bei mir 69,3 raus also ist das das Normalgewicht 🙈

EvaRelativ  03.07.2019, 19:57
@julia2765

Bei mir käme 55,98 - also 56 kg raus.
Bin ich halt 4 kg drüber, und?

EvaRelativ  03.07.2019, 20:01
@julia2765

Ja, wie gesagt. Es ist ja nu schon so, dass jeder etwas anders ist und es dadurch natürlich nicht für jeden gleich ist. Irgendein Rechner hat mir als Idealgewicht mal ~ 53 kg ausgespuckt und an dem Punkt hab ich mir dann auch gesagt: "HAHAHA - nein."

fragst du auch jungs? :P bin etwas kleiner als du und wiege nur 45kg... ich fühle mich wohl so, aber du musst selbst wissen, wie viel du auf die waage bringen möchtest. bei jungs spielt das sixpack noch eine grosse rolle und wenn man dünn ist, sieht man es halt besser...

Rendric  03.07.2019, 19:49

Muskeln sollten aber mehr Gewicht haben. Dein Gewicht ist ok, wenn du noch sehr kindlich bist und etwas kleiner ca 1,50 m bedeutet.

Yannick00  03.07.2019, 19:51
@Rendric

haha kindlich weiss ich nicht aber ich bin mind. 1.65

Rendric  03.07.2019, 19:52
@Yannick00

Das ist dann aber schon Untergewicht und bedenklich.

Yannick00  03.07.2019, 19:53
@Rendric

ja ich weiss, aber mir gehts gut und mein körper sieht wirklich ok aus. bin sportlich und hab ein gutes sixpack!

Hey ich würde sagen 60-65kg, ich bin 14 166cm und wiege leider 64kg finde das etwas zu Viel. LG

julia2765
Beitragsersteller

Naja du bist aber auch 10cm kleiner

Zwischen 60 und 70 kg denke ich ist optimal.

Ich bin einiges kleiner, also ist mein Gewicht auch kaum vergleichbar :)

Suche dir einen BMI Rechner, da bekommst du alles angezeigt.