Kommt mein welpe mehr auf die mutter oder den vater? Foto

..... - (Tiere, Hund, Aussehen) ....... - (Tiere, Hund, Aussehen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also das ist schwer zu sagen aber ich glaube der Welpe sieht dem Rotweiler ähnlicher ich hoffe ich konnte dir helfen

Milana92
Beitragsersteller

Na klar lissi für jede nette antwort bin ich dankbar :-)

Im Moment würde ich sagen: weder noch ;-)

Du wirst leider abwarten müssen, bis Deine Welpe etwas größer ist. Dann wird es sich herauskristallisieren, von wem er mehr übernommen hat ;-)

Ich finde, er sieht keinem von beiden besonders ähnlich.

Wie konnte es überhaupt zu einer solchen Verpaarung kommen?

Nach dem Foto der Elterntiere zu urteilen, hat da jemand ohne Sinn und Verstand Hunde vermehrt. Und das, obwohl Tausende von Hunden, auch Welpen, in Tötungsstationen sitzen.

Milana92
Beitragsersteller

Ich wohne in niedersachen da ist es nicht nötig :-D

BorderFanatin  25.07.2014, 16:31
@Milana92

Ich frag mich offt wiso es so viele egoisten unter uns gibt.....und ich glaube dir nicht wenn du sagst du hast keine welpen im TH gefunden.... In meiner nähe sind 3 kleine TH mit ca 5-10 HUnden. Eins von den dreien hat immer Welpen und sogar von mehreren Rassen...... aber ja^^ natürlich gab es keine..

Milana92
Beitragsersteller

Er wird als rottweiler mischling angemeldet, die sind hier keine listenhunde

karinnox  25.07.2014, 00:04
@Milana92

viel spass beim ( möglichen ) ""rasse-nachweiß"",.....

Milana92
Beitragsersteller

Tja für mich kamm nur ein welpe in frage und ich bereue es kein stück!

Kanini  24.07.2014, 23:38
@Milana92

Du musst es ja wahrscheinlich auch nicht zahlen. Schon nachgeguckt, was ein Listenhund in Deinem Ort kostet? Das gilt immer auch für Mischlingen.

Milana92
Beitragsersteller

Ich wollte halt einen welpen! Schwer zu verstehn oder? Bei tieren aus heimen weis man nie was sie hinter sich haben! Das ist mir aber wichtig denn in zukunft möchte ich eine familie haben und verträglich mit meiner hündin muss er auch sein! Ich habe einzig und allein eine schutzgebühr bezahlt für die bisher angefallenen kosten also womit unterstütze ich?! Der vorbesitzer hat keinen gewinn gemacht ;-)

Margotier  24.07.2014, 23:11
@Milana92
Ich wollte halt einen welpen! Schwer zu verstehn oder?

In der Tat, vor allem vor dem Hintergrund:

denn in zukunft möchte ich eine familie haben

Ich habe eine Familie - und hatte zu Baby und Kleinkind eine erwachsene Listenhündin aus dem Tierheim.

Gerade mit (Klein-) Kindern würde ich immer einen erwachsenen Hund mit gefestigtem Wesen nehmen.

Unsere Ersthündin haben wir auch danach ausgesucht, dass sie mit Kindern klarkommt (zu der Zeit hatten wir noch keine Kinder)

Um die Kosten geht es doch gar nicht! Sondern darum, dass da jemand wild Hunde verpaart die aufgrund der beteiligten Rassen eine noch ungewissere Zukunft haben als andere Vermehrer-Hunde. Den Preis bezahlen die zahllosen in Tierheimen sitzenden Hunde, darunter sind in Zukunft mit ganz großer Wahrscheinlichkeit auch Wurfgeschwister Deines Hundes.

Milana92
Beitragsersteller

Ich denke bevor hunde aus dem ausland her geholt werden sollten erstmal die deutschen vermittelt werden ;-) der hund ist nun einmal aug der welt und hat genau so ein gutes zuhause verdient wie ein auslandshund, einer vom züchter oder ausm tierheim!

Margotier  24.07.2014, 22:15
@Milana92
Ich denke bevor hunde aus dem ausland her geholt werden sollten erstmal die deutschen vermittelt werden

Bevor in Deutschland mit Absicht Hunde produziert werden, sollten erstmal die schon existierenden Hunde - egal ob aus In- oder Ausland - vermittelt werden.

Schade, dass Du solche Vermehrerei unterstützt. Das ist keinen Deut besser, als sich einen Wühltischwelpen aus dem Kofferraum zu kaufen, die sind ja auch nun einmal auf der Welt.

BorderFanatin  24.07.2014, 22:17
@Milana92

Milana92 du verstehst aber nicht das du dabei diese Vehremehrer unterstützt??? und dadurch noch mehr Hundeelend unterstützt....ein Auslandshund ist nicht anders als die von Deutschland.... und wenn du schon eine Einstellung hast, dass die HUnde in den Th von Deutschland zuerst adoptieren soll.... Dann nimm dir doch einen Erwachsenen wo ist da das Problem ist der niht süß genug???? Dann kauf dir ein Stofftier.....

xxguit94  25.07.2014, 15:18
@Milana92
Ich denke bevor hunde aus dem ausland her geholt werden sollten erstmal die deutschen vermittelt werden ;-)

Junge, wie heftig!! DUUUU trägst mit dem Kauf eines solchen Welpen DAZU BEI, dass mehr Hunde in die DEUTSCHEN TIERHEIME kommen!!

Milana92
Beitragsersteller

Ich bin kein auslandshundefan und in meiner umgebung gab es keine welpen im tierheim

Margotier  24.07.2014, 21:49
@Milana92

Na prima, keinen "Auslandshund" von einer renomierten Tierschutzorganisation haben wollen, aber einen von einem völlig verantwortungslosen Vermehrer.

Aus einer Verpaarung, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein Teil der Welpen rassebdingt irgendwann im Tierheim landet!

Wie wäre es mit einem Hund von einem seriösen Züchter gewesen?

Warte mal noch ein paar Monate dann sieht man es genauer, wir hatten auch Welpen, die Mutter reinrassiger Bordercollie, die Väter... Naja viele, unser Hund hat nämlich freien Auslauf. Die Welpen waren eine bunte Mischung aus vielen Rassen. Aber man sah erst später, was der Vater für eine Rasse ist

Milana92
Beitragsersteller

Ja wie du sagst es ist egal! Und selbst wenn er krank wäre hat er das recht auf ein schönes zuhause.

Milana92
Beitragsersteller

Die mischlinge die ich kenne sind fast allr bis ins hohe alter gesund geblieben hingegen ein jackrussel taub, ein schäferhund lahm wurde und ein bernersennen athrose hatte

xxguit94  25.07.2014, 20:35
@Milana92

Und was istn Mischling? Eine Mischung aus 2 Rassen. Kranker Rassehund + kranker Rassehund ergibt ...gesunde Mischlinge oder wie? Einfach weils Mischlinge sind? Neee.

Und ich kenne auch viele gesunde Mischlinge, habe selbst einen, aber darum geht es nicht - Laienvermehrer gibts genauso bei Rassehunden, nur die** bemühen sich nicht mal,** gesunde Welpen auf die Welt zu bringen! Natürlich kann ein Hund vom Züchter krank werden, aber der hat wenigstens versucht die Risiken so weit wie möglich einzudämmen. Egal zu spät jetzt sowieso

Milana92
Beitragsersteller

Ich hatte schon mal ein welpen vom züchter gehabt und der war sowas von krank, nie wieder! Mischlinge sind oft gesünder als völlig überzüchtete rassehunde.

Margotier  25.07.2014, 16:31
@Milana92
Mischlinge sind oft gesünder als völlig überzüchtete rassehunde.

Kannst Du mir mal erzählen, wie das funktionieren soll?

Bei einer Mischung aus zwei Rassen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Hund zumindeste eine der rassetypischen Probleme bekommt, wenn nicht sogar beide.

Zum Beispiel: Mutter gehört einer Rasse an, die zu HD neigt. Der Vater einer mit ED-Problemen. Der daraus entstandene Mischling bekommt HD und ED.

Mischlinge, die im Durchschnit gesünder sind als Rassehunde was angezüchtete gesundheitliche Probleme betrifft, sind Mischlinge, die sich über Generationen vermischt haben, z. B. Straßenhunde.

Milana92
Beitragsersteller

Aber nicht strafbar! Ist auch ralle denn meiner ist 9 wochen alt....rede weiter wie du willst ich bin stolz auf mein welpen

xxguit94  25.07.2014, 15:26
@Milana92

Guck mal, fast alle hundeerfahrenen Leute reden hier gegen sie an, aber sie weiß alles besser :DD Braucht man ja nicht mal kurz nen Moment inne halten und überlegen, was man da eigentlich gerade alles für Schwachsinn von sich gibt :D Hoffnungsloser Fall !

Milana92,

Du legst Wert darauf, dass die Tiere aus deutschen Tierheimen vermittelt werden. Warum trägst du dann mit einem Kauf vom Laienvermehrer dazu bei, dass die Tierheime weiter gefüllt werden?

Du wolltest einen Welpen, okay, aber warum holst du ihn nicht von einem kontrollierten Züchter??

Du legst auch Wert auf die Gesundheit deines Hundes - aber DENNOCH holst du dir einen Welpen von einem Laienvermehrer, der nichts über Gentik oder Welpenaufzucht weiß, der seine Hunde nicht untersucht hat und gar nichts. Das ist paradox! Wenn du dich rausreden willst, dann überleg dir was besseres.

Nach dem neusten wissenschaftlichen Stand empfiehlt man, Hundewelpen erst mit 12 Wochen von der Mutter zu trennen, und DENNOCH holst du dir einen Welpen schon mit 9 Wochen, nur weil es gesetzlich erlaubt ist. Merkste was?????

Milana92
Beitragsersteller

Es gibt kein gesetz das sowas vorschreibt!

Margotier  25.07.2014, 12:17
@Milana92

Du scheinst insgesamt nicht sehr gut informiert zu sein:

Lt. Tierschutz-Hundeverordnung, §2

(4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden.

Jetzt komm mir bitte nicht mit dem "Argument", dass eine Verordnung kein Gesetz sei. Verordnungen haben Gesetzescharakter, die Abgabe mit unter acht Wochen ist illegal.

Milana92
Beitragsersteller

Es ist völlig normal das welpen mit 8-12 wochen in ihr neues zuhause ziehen das sollte eigentlich jeder wissen ;-)

Margotier  25.07.2014, 08:53
@Milana92

Ab acht Wochen dürfen sie vom Gesetz her abgegeben werden.

Gut ist das jedoch nicht.

Das sollte eigentlich jeder wissen.

Milana92
Beitragsersteller

Jeder hat seine eigenen vorlieben für mich ist es das wichtigste das sie gesund sind!

karinnox  25.07.2014, 00:19
@Milana92

ui fein ,...dann haben ja die (sog.) elterntiere SICHER alle notwendigen Untersuchungen VOR dem bespringen gemacht,..............

un wieso ist der Welpe mit 9 Wochen schon bei dir??? wollte der Verkäufer welpenfutter sparen?

Milana92
Beitragsersteller

Danke dusty das habe ich mich nämlich schon immer gefragt ob sowas möglich ist :-) liebe karin du scheinst dich ja sehr mit hunden aus zu kennen....dann solltest du auch wissen das es in anerica schon eine eigene rasse aus dieser verpaarung gibt!

Kanini  24.07.2014, 23:40
@Milana92

Es gibt auch in Deutschland einige neue "Rassen". Das heißt aber nicht, dass das gut ist.

karinnox  24.07.2014, 23:59
@Milana92

ach,...von WEM ""anerkannt""???? von den typischen "bouhhaaaaa geiler breiter aufgepumpter ami-Hunde Hundehaltern?",....

gutes Beispiel "welche durchgeknallten Hunde bei sowas rauskommen" ..... X-MECHELAAR;

Milana92
Beitragsersteller

Ist denn das möglich? Ich meine das die hündin von mehreren rüden trächtig wird?

Dusty44  24.07.2014, 18:28
@Milana92

@Milana92,

wenn eine Hündin ihre Stehtage hat, und zu dem Zeitpunkt 3 oder 4 Rüden in ihre Nähe kommen und sie decken können, dann haben die Welpen 3 oder 4 unterschiedliche Väter.

Wobei ich es für sehr fragwürdig halte, wenn man eine läufige Hündin frei herumlaufen lässt. Die Gefahr, dass sie im Liebestaumel überfahren wird, ist nicht gerade gering. Und natürlich kann sie sich von den Rüden, die sie decken, alle möglichen Krankheiten einfangen. Mal ganz abgesehen davon, dass durch dieses verantwortungslose Verhalten des Hündinnenbesitzers auch behinderte Welpen auf die Welt kommen können oder auch die Mutter bei der Geburt sterben kann. Wenn sie nämlich von einem Rüden gedeckt wird, der deutlich größer und schwerer als sie selbst ist und die Welpen dann zu groß sind, um auf natürlichem Wege zur Welt zu kommen.

unverantwortlich

karinnox  24.07.2014, 22:04
@Dusty44

naja,...genauso unverantwortlich wie DIESE Verpaarung,...

naja,..aber ähnlich vom phänoyp schaut er keinem der beiden,.... keine typische "staff-stirn", keine staff / rotti schnauze,... ich denk da war noch ein anderer rüde im spiel,.....

vermehrer kümmern sich nicht gross darum ob die läufige Hündin noch mal besprungen wird oder net,.....

Milana92
Beitragsersteller

Du mir kanns ralle sein, ich wohne in niedersachsen :-D

Milana92
Beitragsersteller

Das ist nicht wahr wie du sagst man muss einen gen test vorlegen und selbst wenn er eingesammelt wird gibt es möglichkeiten sie wieder raus zu holen!

karinnox  25.07.2014, 00:13
@Milana92

muhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,...??? gen-test ???? dir ist schon klar das diese test 0 Aussagekraft haben? da kommen bei EINEM Hund bis zu 30-40 verschiedene rassen in frage,..... SOWAS wird NIE anerkannt,.... PAPIERE ist das Zauberwort,.......... und sonst gar nix!

und WENN er eingezogen wurde anhand einer FALSCH-ANMELDUNG; oder einer AUFFÄLLIGKEIT bekommst du den Hund nie mehr,..... WAS du bekommst ist ne saftige Geldstrafe,.... es ist echt schon zum weinen das alle immer glauben "sie sind ja sooooo klug,.... ihnen passiert sowas nicht",...

melde dich mal bei KSG an,..und erzähl DORT deine geschichte,.....hör dir an was etliche 100 user ( listenhundebesitzer ) dir erzählen,...... gggg und--dort gibt es mit Sicherheit 100 verschiedene threads ( user) die mal fragten---hilfe -mein Hund wurde eingezogen, er war ja als labbi-mix (zb) gemeldet,...... aber was red ich---DIR passiert das ja net-ich vergass,..............

Milana92
Beitragsersteller

Du kannst ihn aber auch als was anderes anmelden :-D

karinnox  24.07.2014, 23:54
@Milana92

klar ""kannst"" du,.....nur wird er bei der ERSTEN kontrolle eingezogen sein ( Tierheim ) und den halter erwartet ne saftige Geldstrafe---komischerweise "denken" alle die es mit diesem uralt trick versuchen ""ich werde net erwischt""..................... ok--dann frag mal die etlichen sog. "boxer-mixe" in den Tierheimen was DIE von der bescheuerten Idee ihrer EX-HALTER halten.

Milana92
Beitragsersteller

Gibt tatsächlich solche leute ausserdem ist der rotti in vielen bundesländern kein listenhund!

Margotier  24.07.2014, 23:04
@Milana92

Der Staff ist aber in so ziemlich jedem Bundesland, das eine Liste hat, Listenhund.

Die Listen gelten auch immer für Mischlinge aus diesen Rassen!

Milana92
Beitragsersteller

Ausser natürlich er wohnt in niedersachsen ;-)

Margotier  24.07.2014, 22:34
@Milana92

Ja klar, der Vermehrer findet auch ganz sicher genug Abnehmer in Niedersachsen, die niemals, z. B. berufsbedingt, in ein anderes Bundeland ziehen.

Bzw. die Abnehmer wissen schon ganz genau, dass sie die nächsten 15 Jahre nicht in ein anderes Bundesland ziehen...

Milana92
Beitragsersteller

Ich habe beide elterntiere live gesehn und unter vermehrer verstehe ich wirklich etwas anderes.

Margotier  24.07.2014, 22:18
@Milana92

Du hast die Tiere gesehen, von denen der Vermehrer behauptet, dass es die Elterntiere sind.

Wer solche Rassen angesichts der in fast allen Bundesländern existierenden Hundegesetzt verpaart, ist völlig verantwortungslos. Dem ist das Schicksal seiner Welpen komplett egal.