Kann ein Zwillinge transsexuell sein und der andere nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was für Zwillinge es sind

Bei eineiigen Zwillingen ist das absolut unmöglich weil die Gehirne dafür viel zu ähnlich sind immerhin bedeutet transsexuell ja quasi ein Gehirn mit dem Aufbau des anderen Geschlechts zu haben solche elementaren Unterschiede sind einfach zu gravierend für 2 Menschen mit der gleichen DNA

Eineiige Zwillinge denken auch sehr ähnlich und haben viele ähnliche Charaktermerkmale ich bin selber einer und weiß daher gut wovon ich rede

Der Gedanke das so etwas möglich sein sollte ist für mich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus unvorstellbar

Bei zweieiigen Zwillingen denke ich sogar das das der Normalfall ist das nur einer betroffen ist

Immerhin sind zweieiige Zwillinge eigentlich nur normale Geschwister die zwar gleich alt sind aber trotzdem nur durchschnittlich 50% gleiche DNA haben und in den meisten Familie mit mehreren Kindern ist auch nur eins transsexuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst einer

ManuTheMaiar  10.03.2018, 20:33

Wenn du noch mehr Fragen zu eineiigen Zwillingen hast kannst du mich gerne als Freund hinzufügen ich bin selbst ein eineiiger Zwilling und kenn mich daher sehr gut aus

verreisterNutzer  20.05.2020, 11:21

Es ist aber nicht komplett unmöglich oder? Ich kenne nämlich eineiige Zwillinge von denen einer Transsexuel ist du die andere nicht.

kadingens  29.05.2022, 13:38

Antworten dieser Art die es, die einem das Leben als eineiiger Zwilling so schwer machen. Aus meiner Sicht sind eineiige Zwillinge, die immer in allem gleich sind einfach nur nicht in der Lage eine eigene Identität zu entwickeln und eigenständig zu leben. Das große Problem ist, dass von Außen einen alle angucken und denken, dass man gleich sein muss. Das wird zum Problem, wenn man aber total unterschiedlich ist. Ich weiß nicht, wann mein Zwilling krank ist. Ich fühle auch nicht, wenn es ihm schlecht geht und es gibt keine besondere Form der Gedankenübertragung. Natürlich entstehen eineiige Zwillinge aus den gleichen Genen, aber es gibt sowohl im Bauch der Mutter, als auch nach der Geburt viele andere Dinge, die Kinder und ihren Charakter und ihre Vorlieben prägen. Ich bin eineiiger Zwilling, bin eine Frau und habe einen eineiigen Zwillingsbruder. Ja das ist möglich! Und weil Menschen, wie diese Person hier in diesem Kommentar immer wieder Klischees pflegen mit ihren Aussagen, werde ich ständig gefragt, ob ich mir denn sicher sei nicht doch auch ein Mann zu sein. Nein, mein Bruder und ich sind trotz gleichem Start, was die Gene angeht, einfach vollkommen unterschiedliche Menschen. So wie alle anderen auch. Niemand würde auf die Idee kommen einen Menschen ohne Zwilling ohne Anzeichen zu fragen, ob er sich seines Geschlechts sicher sei...

Ja klar. Warum auch nicht?

warum sollte das nicht gehen?

2 verschiedene menschen in 2 verschiedenen hüllen

ManuTheMaiar  10.03.2018, 20:49

Bei eineiigen Zwillinge sind es aber 2 Menschen in 2 gleichen Hüllen das ist es doch gerade was das eineiiger Zwilling sein ausmacht

catweasel66  10.03.2018, 20:50
@ManuTheMaiar

gleich sind auch eineiige zwillinge nicht...sie ähneln sich, gleich sind sie nie