Kann ein WLAN Router explodieren?

4 Antworten

Sehr unwahrscheinlich.

Da sind zwar Teile drin, die explodieren könnten (Kondensatoren), das knallt dann allerdings nur und es kommt weißer Rauch raus. Elektrolytkondensatoren explodieren normalerweise aber nur beispielsweise wegen Wechselstrom, starken Spannungsschwankungen (im kHz Bereich), bei Verpolung oder bei Überspannung.

Abgesehen davon, dass ich den Begriff "leggen" nicht kenne: Nein, ein WLAN-Router explodiert nicht. Da ist nichts, was explodieren könnte. Und nein, er überhitzt auch nicht, solange Du ihn nicht unter dem Kopfkissen betreibst.

Nein, das ist extrem unwahrscheinlich.

Bei zu großer Last kann der maximal „abrauchen“ aber nicht explodieren 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun