Kann ein Wlan-Repeater die Geschwindigkeit erhöhen?

2 Antworten

Ja es sollte sie verbessern, sofern es wirklich nur am schlechten Empfang liegt. Ansonsten würde ich auch ein Lan-Kabel empfehlen, schnell, störungsfrei, fast abhörsicher...

Ja, er wird das Signal aufbessern, besserer Empfang bedeutet weniger fehlerhafte Daten und so höhere Geschwindigkeit. Alternative wäre ein LAN-Kabel, billig und schneller als WLAN ;)

Akario
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die Antwort... :) Würde er sich denn auch wirklich lohnen also die Geschwindigkeit wirklich erhöhen?Von z.B. 5000 kbit/s auf 15000 kbit/s oder sogar die selber Geschwindigkeit wie im Erdgeschoss also 24000 kbit/s...?