Wlan oft überfordert, bzw Repeater, warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ein WLAN-Repeater ist halt kein Allheilmittel. Die Datenrate wird dabei meist mehr als halbiert...

Die Lösung wird wohl eine Lösung über Kabel oder Powerline sein.

Sofern möglich kannst du ja das Telefonkabel, welches im Keller ankommt und dann in den Router geht bis ins EG legen und dort den Router platzieren. Alternativ kannst du den Repeater auch via LAN mit dem Router verbinden. Etwa direkt oder z.B. über Powerline.

LuckyLooser
Beitragsersteller

hat super geklappt, LAN dran, neu konfiguriert. Zack wie ein 2 Router.

Doch es kann sehr wohl sein, dass ein Repeater überfordert ist, wenn man zu viele Geräte mit ihm verbindet.