Kann ein volljähriger Begleiter mit einem "Mutti-Zettel" zwei 15-jährige Jugendliche bei einem Travis Scott Konzert beaufsichtigen?

2 Antworten

Hallo!

Die meisten örtlichen Veranstalter handhaben es so, dass Jugendliche unter 16 Jahren Konzerte mit einer personensorgeberechtigten Person (meist Eltern) oder einer erziehungsbeauftragten Person (volljährige Person mit Mutti-Zettel) besuchen dürfen - ab 16 Jahren auch ohne Begleitung bis 24 Uhr.

Sollte also kein Problem sein. Um auf Nummer sicherzugehen, solltet ihr aber auf jeden Fall noch einmal auf der Internetseite des örtlichen Veranstalters nachschauen.

Liebe Grüße!

Das ist glaube ich, von Veranstalter/Halle abhängig. Es könnte sein (Beispiel) in Köln funktioniert das, aber in Düsseldorf nicht...