Kann ein Traum an verschiedenen Tagen fortgesetzt werden?

Ich meinte natürlich an verschiedene Nächte, nicht Tage😅

5 Antworten

Natürlich kann man mit viel harter und langwieriger Übung lernen, seine Träume zu steuern (Klarträume oder luzides Träumen) und ein Szenario für den Fortsetzungstraum planen. Ich frage mich allerdings, wozu? Du kannst dir doch die Fortsetzung viel einfacher im Wachbewusstsein ausmalen.

Viel wichtiger wäre mir die Frage, warum ich das geträumt habe. In Träumen herrscht kein Zufall. Sie sind kein Würfelspiel und wollen dich nicht einfach nur mit Geschichten unterhalten, sondern sind viel mehr Ausdruck von unterbewussten Gefühlen, z.B. von Wünschen, Sehnsüchten, Ängsten, ungelösten Fragen. Die Ereignisse und Bilder des Traumes symbolisieren etwas und man kann sogar daraus etwas über sich lernen.

Ich vermute dieser Traum war für dich sehr positiv und hatte etwas mit Wunscherfüllung zu tun. Deshalb war die Unterbrechung auch frustrierend.

Wunschträume sind einfach zu verstehen. Sie zeigen, wonach du dich wirklich sehnst. Auch erotische Träume gehören dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soll mit viel Training und sowas anscheinend funktionieren…

Ich habe tatsächlich schonmal nen Traum ne Woche später fortgesetzt, aber das war auch nur Zufall.

Ja, man kann von einem Traum nach Wochen oder Monaten nochmal Träumen, aber das kommt selten vor. :)

Tatsächlich hatte ich einen Traum und ein paar Tage später hatte ich einen Traum wo sachen aus dem damaligen Traum vorgekommen sind

Lindan001
Beitragsersteller

Sehr interessant!

Man kann "Luziedes Täumen" lernen dann könntest du es theoretisch weiterträumen