kann ein spieler nach einem torwartabstoß im Abseits stehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erhält ein Spieler den Ball direkt durch

  • Abstoß
  • Einwurf
  • Eckball

so kann er sich nicht in einer Abseitsposition befinden.

Für all die Möchtegern-Schiedsrichter, die sich mit Halbwissen hevortun wollen hier nochmal zum nachlesen:

http://www.fifa.com/aboutfifa/footballdevelopment/technicalsupport/refereeing/laws-of-the-game/law/newsid=1290867.html

Heroo1994
Beitragsersteller

danke :)

Ja, wenn er in der gegnerischen hälfte steht

kevin1905  28.12.2013, 22:43

Nein.

Regel 11 bitte noch mal lesen.

Doch. dort gelten die normalen Abseitsregeln. Allerdings kommt es nur selten vor, da bei einem Abstoß die Innenverteidiger (fast) immer hinter den gegnerischen Stürmern stehen, um Vorteile im Kopfballduell zu haben.

Nein,beim Abstoß,gibt es kein Abseits.

bei abstoß, einwurf und ecke ist das abseits aufgehoben

faabbii  28.12.2013, 21:55

Das ist nur beim einwurf der Fall. Beim Abstoß kann man natürlich im Abseits stehen.

kevin1905  28.12.2013, 22:42
@faabbii

Beim Abstoß kann man natürlich im Abseits stehen.

Ich hoffe du bist kein Schiedsrichter, die Antwort bzw. der Kommentar ist nämlich falsch.