kann ein schlag auf den tisch eine GraKa zerstören?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Deinen PC auf und drücke die Graka und auch den Speicher mal fest.
Ebenso kontrolliere den Sitz der Kabel.

Hidrosig
Beitragsersteller

OK ICH WEIß NICHT WAS ICH GENAU GEMACHT HABE ABER NACHDEM ICH AUF MEINER SSD EIN BISSCHEN RUMGEDRÜCKT HABE FUNKIONIERT ES WIEDER JAAAAAAA DANKE PC DENKER

MIR FEHLT DIE KRAFT DES DENKENS DANKE DAS SIE FÜR MICH GEDACHTVAHBEN JAJAHEGEHKW

pcdenker  04.07.2022, 22:03
@Hidrosig

Ja, die SSD ist ja auch gesteckt, kann also auch "rausrutschen" - fein, das es wieder läuft😉

Hidrosig
Beitragsersteller

schon versucht hat leider nichts gebracht :/

nebenbei könnte mir gpu-backen heflen?

pcdenker  04.07.2022, 22:01
@Hidrosig

Versuche mal folgendes : Stromkabel vom netzteil - dann Startknopf etwa 30 sec. gedrückt halten, so das der Compi komplett stromlos ist.
Dann Strom wieder dran und neu versuchen.

Finde ich da zwar nicht, aber hier die Signale vom BIOS:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

An und für sich wäre es nicht auszuschließen, das die Grafikkarte sich bei sowas verabschiedet (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist). Vlt auch einfach ein blöder zufall....

Hast du ne CPU mit Grafikeinheit? Bau die GPU mal aus und schließe das Monitor Kabel direkt am Mainboard an. Falls das funktioniert, wäre wirklich was mit der Grafikkarte.

Evtl haben sich aber auch nur Verbindungen gelöst (Kabel oder aber die Karte im Slot selbst). Einmal den festen Sitz von allem kontrollieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hidrosig
Beitragsersteller

kabel steckt am mainboard werde aber trotzdem vom bios angeschrien

Usj89  04.07.2022, 22:01
@Hidrosig

karte auch vorher ausgebaut? Falls ja, dann liegts nicht an der Karte, würde dann wie ILM321 auf nen HDD Fehler tippen (falls vorhanden).

Die Grafikkarte nicht wirklich. Wenn du eine HDD nutzt und keine SSD dann kann evt die HDD einen Schlag abbekommen haben. HDDs sind sehr sensibel wenn es um Erschütterungen geht.

Hidrosig
Beitragsersteller

hm aber das bios piepen sagt aus das die graka defekt ist

ILM321  04.07.2022, 21:54
@Hidrosig

Dann ist die eher nicht mehr richtig im Slot oder so. Wenn die HDD ein Treffer hätte würde eigentlich auch das BIOS noch starten.

pcdenker  04.07.2022, 21:55
@Hidrosig

Baue sie mal aus und stecke sie dann wieder rein mit Kontrolle auf den Sitz.
Wird Dir das BIOS angezeigt ?