Woher wieß ich ob meine neue Graka mit meinem Mainboard kompatibel ist?

3 Antworten

Hol dir lieber eine RX580 hat das besser P/l und sonst gibt es da keine schwierigkeiten aber auch die GTX1060 ist gut aber die passen alle drauf solange sie keine 10-12jahre alt sind und die leistung reicht ein i5 auch aus

Ich würde von der GTX 1060 6 GB abraten und würde eher zu einer AMD/ATI Rx 580 mit 8 GB raten. sie hat mehr speicher und ist auch besser.

Wen n du fragen hast zu deinem Mainboard dann wende ich an den Hersteller direkt

http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-Z97P-D3-rev-10#ov

Alle technischen Daten kannst du aus dem Link entnehmen zu deinem Mainboard. Und dies Beantwortet auch deine Frage

Solange dein Board PCIe hat, ist es völlig Banane. Wichtiger ist das dein Netzteil den passenden Adapter und Strom liefert bzw. hat. Nur bringt dir die beste Karte auch nichts, wenn dein restliches System diese ausbremst. Daher immer ausgewogen kaufen, bringt am ende mehr Leistung als irgendwas zusammengewürfeltes.