Kann ein Richter einfach einen ohne Beweise verurteilen?

9 Antworten

Ohne Beweise und mit einem Anwalt nicht.

Aber wenn die gegnerische Partei tatsächlich derart lügt und evtl. jemanden hat,der ebenfalls für sie aussagt,dann schon.

suumcuique5786  30.06.2024, 09:37

doch gibt auch auf Indiezien basierende Urteile - direkte beweise sind nicht immer notwendig

Das ist schlicht der Zeitpunkt sich an einen Anwalt zu wenden.

wenn es nicht irgendwelche Beweise gäbe, gäbe es auch keine Anklage - nur aufgrund von Behauptungen wird niemand angeklagt

Du solltest Dir einen Verteidiger nehmen, der dann Einsicht in die Ermitllungsakte nimmt und der dann feststellen kann, welche Beweise benannt wurden

Zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung stellen.
Zudem einen Anwalt kontaktieren und anwaltlich vertreten lassen.

lg

Nein, natürlich nicht. Ein Richter darf die Schild oder Unschuld eines Angeklagten nicht einfach so annehmen.