Kann ein Penistrauma eine Frau lesbisch werden lassen?

5 Antworten

Nein, das ist Schwachsinn.

Man entwickelt dadurch vielleicht eine Aversion oder Angststörung Männern gegenüber, aber man findet dadurch nicht plötzlich Frauen attraktiv. Vielleicht wünschen sich das einige nach so einem Erlebnis, doch leider funktioniert das so nicht. Wenn eine Frau sich danach Frauen zuwendet und sie auch wirklich anziehend und sexy findet, dann hat sie auf jeden Fall schon vorher auf Frauen gestanden und es einfach nicht bemerkt oder verdrängt.

nein, kann man nicht

man wird auch nicht asexuell

-----------------------------------

was passieren kann, ist die Entwicklung einer Angststörung (Phobie), also Angst vor Sex mit Männern

so hat man früher versucht, zu erklären, warum jemand lesbisch ist oder keinen Sex will (asexuell) - tatsächlich ist es aber nur eine Abneigung/Abscheu, verursacht durch ein Trauma - durch ein solches wird man aber weder lesbisch noch asexuell (man ist es schon immer gewesen und war sich dessen nur nicht bewusst)

Halte ich für unwarscheinlich.

Vielleicht eine Abneigung, aber dass deswegen jemand Homo wird...

100% Ausschließen kann man es natürlich nie, aber so im allgemeinen denk ich das eher nicht.

Dafür müsste die Person davor schon eine Bisexuelle Neigung gehabt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß relativ gut über die meisten Sexualitäten bescheid.

Nein, das ist Unsinn. Die sexuelle Orientierung ist angeboren. Entweder eine Frau ist lesbisch, oder sie ist es eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nein. Das wird wohl schon vor der Geburt entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung