Kann ein Pädophiler im Kindergarten arbeiten?

9 Antworten

Möglich wäre es, aber ob das so ganz offiziell klar geht, glaube ich nicht. Es könnte Schwierigkeiten geben. Aber rein theoretisch wäre es möglich.

Du musst mal überlegen, es gibt auch pädophile Frauen und Männer, die insgeheim einen solchen krnakhaften fetisch haben, aber die wenigsten gehen zum Arzt um sich psychisch therapieren zu lassen. Von denen arbeiten bestimmt die eine oder andere Person auch in einem Kindergarten. Solche Dinge gibt es definitiv bei über 7 Milliarden Menschen.

Samoajoe48
Beitragsersteller

Ja, in Deutschland gibt es glaub ich über 200.000 pädophile. Wer weiß wie viele es noch gibt, die sich nie gemeldet haben. Aber Pädophilie ist kein Fetisch.

Adilon  06.05.2021, 06:41
@Samoajoe48

Ja mir fiel kein anderes Wort ein, daher im Zusammenhang mit "krankhaft" hatte ich es verbunden, weil es ja eine Krankheit ist.

Samoajoe48
Beitragsersteller
@Adilon

Offiziell ist es keine Krankheit, aber ja, es ist schon krank.

Adilon  06.05.2021, 07:00
@Samoajoe48

Laut Doccheck Datenbank ist es eine Krnakheit, die als eine Störung in der Psyche definiert wird, dass man statt auf ausgereifte Menschen, auf präpubäritäre Kinder bis zu 16 Jahren und ab 5 Jahren Altersgruppen sexuellen Interesse konzentriert.

nur in der katholischen Kirche. und wenn es aufliegt, wird es bisher dann in andere Einrichtungen versetzt... Kinderheim oder sowas.

Meiner Meinung nach schon. Aber auch nur, wenn der Pädo sich auch richtig einschätzt und weiß, dass er trotz engem Kontakt mit Kindern ganz normal bleiben kann. Das ist halt wieder eine individuelle Frage, bei manchen Pädos wäre das gar kein Ding, bei anderen nicht ratsam.

können schon, doch aus Risikoabwägungen ist das tunlichst zu vermeiden. Obwohl ich den Vergleich äusserst provokativ empfinde, wo du unterstellst, dass Männer Frauen vergewaltigen wollen, will ich anmerken, dass beide Situationen schwer vergleichbar sind. Eine Frau ist immer noch in der Lage, sich zu wehren, auch es beurteilen und dann adequat kommunizieren zu können, und das sind diese kleinen Kinder eben leider nicht.

Samoajoe48
Beitragsersteller

Natürlich ist das kein guter Vergleich, aber es ist ein Dummes Argument zu sagen '‘Alle Pädophile sind eine Gefahr'‘

Mal ne ganz blöde Frage. Wenn du ein Kind hättest das in einen Kindergarten geht wo wissentlich ein Pädophiler angestellt wird - was machst du? Und wenn dann irgendwas passiert - wem gibst du die Schuld ? Dem Kindergarten an den du rankommst ? Dem Pädophilen der dann hinter Gitter sitzt oder dir selbst weil du nichts getan hast ?
Richtig wäre es vielleicht einen Pädophilen arbeiten zu lassen was er will aber das Risiko ist denke ich mal der breiten Masse zu hoch - und wenn dann doch was passiert rollen Köpfe.
Man stellt ja auch keinen bekannten Dieb in einer Bank ein. Oder einen Mörder bei der Polizei. Gibt sie halt - diese gewissen Grenzen die durchaus Sinn ergeben - auch wenn es nur dazu da ist der breiten Masse das Gefühl zu geben, dass das Risiko kleiner ist das was passiert.

Arnstaedter2  06.05.2021, 06:40

Es gibt viel mehr Pädophile, als du ahnst. Du begehst den Denkfehler, dass du pädophil und Kinderschänder gleich setzt.

Kitharea  06.05.2021, 07:40
@Arnstaedter2

Der Denkfehler stört mich nicht. Ich sehe das Ganze aus Muttersicht. Für mich macht das keinen Unterschied erstmal. Habe gesagt so jemand ist nicht unbedingt ein schlechter Mensch. Aber als Mama will ich das Risiko trotzdem nicht haben - völlig egal wie man das jetzt auseinander klamüstert.

Arnstaedter2  06.05.2021, 07:46
@Kitharea

Einerseits verstehe ich deine Bedenken, andererseits kannst du auf diese Art dein Kind nie einem Fremden anvertrauen - du weißt doch gar nicht, ob der Betreffende nicht auch pädophil ist - meist merkst du doch gar nichts.

Kitharea  06.05.2021, 08:11
@Arnstaedter2

Ging hier nicht darum ob und wem ich vertraue. Kann auch nicht wissen ob derjenige ein Mörder ist. Aber WENN ichs weiß - warum sollte ich die Gefahr akzeptieren?

Btw im Kindergarten meines Sohnes WAR ein pädophiler Jugendlicher und es GING schief. Ich kenne das Thema. Und ich weiß auch mit welchen Gedanken man sich bei sowas rumschlägt. Kann ich gut verzichten drauf.