Kann ein operierter Kreuzbandriss wieder reißen?

3 Antworten

Ja ! Sofort morgen früh zum Tierarzt !! Stelle dich auf eine Operation ein !!!

Also Hund Fasten lassen. Ein operiertes Kreuzband kann immer wieder reißen - auch von der OP Methode abhängig was und wie genau operiert wurde.

Deine Tierärzte hätten Dir aber doch Verhaltensregeln mit auf den Weg geben müssen !! Herumraeubern auf Wilde Art mit anderen Hunden ist jedenfalls keine richtige "Nachsorge" dass die Bänder auf Dauer halten können.

Der Hund hat einfach eine Schwachstelle!

Ja, ich würde es kontrollieren lassen.

Meiner hatte etwas ähnliches und der Ta sagte mir damals, ich solle solche Eskapaden, wie du sie beschrieben hast, einfach vermeiden, für mindestens ein Jahr. Jetzt ca, 1,5 jahre lasse ich es am Strand zu, aber im festen Gelände immer noch nicht. Er hat zwischendurch immer mal gehumpelt, wo ich dann entzündungshemmende Medikamente für ihn hatte.

Es ist und bleibt eine Schwachstelle. Was du tun kannst ist, ihn sofort die betroffenen Stellen mit einem Eisbeutel kühlen.

Hey,

Na klar kann ein Kreuzband wieder reißen leider.

Also musst du wohl wieder zum Tierarzt! Ich drück euch die Daumen!

Liebe Grüße, Flupp