Kann ein Mensch wie eine Katze schnurren?

18 Antworten

Vielleicht kann ich helfen, jedenfalls fühlt sich unser Kater so immer zum Zurückschnurren animiert:

Wenn wir menschliches Schnarchen nachäffen, ziehen wir häufig die Luft durch die Nase ein und lassen dabei das Gaumensegel flattern. Wenn man Schnarchen als "Chra--püü" schriebe, entspräche das dem "Chra--"-Laut. Genau diesen Laut (man muß es üben), sehr leise und sanft, faßt unser Kater als akzeptablen Schnurrersatz auf. War meine Beschreibung verständlich?

LG andisazi

Nein, das typische Katzenschnurren, dass die Katze ja mit geschlossenem Mäulchen irgendwo im Brustkorb/Hals ausbildet, kann ein Mensch wohl anatomisch nicht herstellen.

Du kannst es nachahmen, indem Du ganz leise "schnarchst". Viel Spaß und Erfolg wünscht Marion

Auch hier keine positive Antwort:

Das Katzenschnurren können wir Menschen NICHT nachahmen. Kaum ansatzweise - so mit rrrr...oder so.

Tatsächlich hat die Wissenschaft noch gar nicht so richtig bzw. vollständig raus, wie die kleinen Racker das so machen.

Mach´einfach immer etwas an ganz menschliches Geräuschen, wenn Du Deiner Katze besondere Zuneigung zeigen willst.

Ich meine - mal ganz ehrlich - was auf der Welt ganz erotischer Schnurren als eine Frau - so auf menschlich ??

Ich sag nur Eartha - guckst/hörst Du hier:

taigafee  22.01.2011, 15:29

man muss wohl ein mann sein, um das zu verstehen :-).

Entdeckung  23.01.2011, 07:47
@taigafee

Um Ertha Kitt zu verstehen, muss kein Mann sein und ihre Stimme hat fasziniert nicht nur Männer fasziniert ...

of jeden es ist möglich! wenn du gähnts und ein schnärchen dabei machst danach halten und ruhig weiteratmen...isn komischen gefühl in den ohren und die vibration im kopf ist etwas neu aber es soll rücken schmerzen laut einem schrägen doktor heilen! obs heilt oder nicht, keine ahnung!

el1bow  16.12.2012, 13:03

hinzu zufügen ist noch, daß es nur nach etwas körperlicher anstrengung (zb. 3km joggen) funktioniert da man dann hechelt und somit läner in diesem zustand ist!