Kann ein Mensch seine (ganze) Empathie verlieren?

3 Antworten

Jo, definitiv. Wie haben da grad so nen Fall in der Verwandtschaft. Wenn man selber krank ist, dann fällt es einem schwer Empathie für andere aufzubringen und besagte Person hat jegliche Empathie verloren. Da die Person unheilbar krank ist, wird die Empathie wohl nicht mehr zurück kommen.

AnonymGirl257  14.07.2024, 07:09

Meine damalige beste Freundin ist auch unheilbar an Krebs erkrankt. Sie lebt mit ihrem Freund sehr isoliert, hat alle Kontakte beendet. Sie ist nicht zu erkennen. Ist das eine Folge von Krebs?

Pharmaengel  14.07.2024, 21:55
@AnonymGirl257

Das ist nicht die Folge von Krebs, sondern von tödlichen Diagnosen. Die wird vielleicht auch nich wollen, dass man sie so sieht usw

ja, vorübergehend, durch einen Schicksalsschlag

Ja das kommt vor. Lebensumstände, Schicksalsschläge, Psychische Krankheiten. Und vieles mehr können einen Menschen sehr verändern.