Kann ein Mensch Eigenschaften wie ein Parasit haben?

3 Antworten

99,X % der Menschheit benehmen sich parasitär. Oder genauer viral.

Auch Viecher die man Parasiten nennt können durchaus so agieren das sie dem Wirt nicht schaden.

Ein Virus hingegen macht das nicht. Er vernichtet den Wirtskörper so lange bis er einen neuen Wirt braucht um überleben zu können. In unserem fall ist der "Wirtskörper" das Ökosystem der Erde.

Das ist ein Punkt der im Sci-Fi-Genere häufiger aufgegriffen wurde.

Der Agent Schmidt vergleicht die Menschheit mit einem Virus.

Das Zusammenspiel einer Lebensform in einem Ökosystem ist in dieser Form immer vergleichbar. Es gibt nichts an einem Virus, das ihn besonders vergleichbar macht mit den Menschen. Man hätte ebenso ein Pferd zum Vergleich nehmen können.

Mit dem Vergleich mit einem (Computer) Virus argumentiert Agent Schmidt, dass der Mensch aus Sicht der Maschinen nichts ausmacht, das eine Arterhaltung rechtfertigt.

Ja kann man so sagen. Bei den ganzen Sachen die wir Menschen vergiften und zerstören.