Ist die Karosserie des neuen Mazda CX 5 feuerverzinkt?

4 Antworten

Lada, Dacia, Mazda, Mercedes sind die vier schlechtesten Autos in Sachen Rostschutz.

Schallenb
Beitragsersteller

Danke!

feuerverzinkt wird überhaupt kein auto,wenn dann galvanisch und das ist nur ein hauch von zink.die hitze beim feuerverzinken würde jeder karosse den garaus machen vom verzug her

Schallenb
Beitragsersteller

Danke!

ghost40  22.01.2018, 11:48

Da irrst du gewaltig! Mind. 80% sind feuerverzinkt, der Rest Elo verzinkt.

Natürlich wird schon verzinktes Blech verarbeitet, sprich auf den Coils ist schon das verzinkte Blech. Dieser wird nach der Haspel noch durch eine Richtmaschine gerade gebracht und somit gibt es keinerlei Verformung.

Danke für die rasche Antwort. Ich habe mir den Film der Mazdaproduktion angesehen. Nun weis ich, wozu das Tauchbad gilt, wo die Karosserie eingetaucht wird.

Schallenb
Beitragsersteller

Danke!

Der ist elektrolytrisch verzinkt.

Schallenb
Beitragsersteller

Danke!