Kann ein led streifen brennen wenn man ihn zu watte klebt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu viel watt kann die led eigendlich nur kriegen, wenn du zu viel spannung drauf gibst. wenn das wirklich led streifen sind, kenne ich bisher nur als led schlauch, die direkt mit 230 volt funzen, sind sie auch dafür ausgelegt.

viel kritischer ist die frage: kann die wärme auch gescheit weg, denn wenn die sich staut, dann kann es auch mal heiß her gehen. in den meisten fällen aber bei leds nicht so heiß, dass es zu brennen beginnt. viel eher schlägt sich die temperatur auf die lebenserwartung der leds nieder.

lg, anna