Kann ein LAN Kabel ein Virus haben?

9 Antworten

Das

LAN oder Ethernet Cable selber nicht, dazu ist es viel zu dumm.

Aber die Daten die es übermittelt, könnten schon Informationen beinhalten, die einen Eindringversuch, in Form eines Computer-Virus, versuchen.

Deswegen gibt es einen Virusschutz. Also Windows-Defender und Firewall.

Hansi

Es ist einfach nur ein Kabel.

Eine Verbindung von A nach B, mehr nicht.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Ein LAN-Kabel ist eine Ansammlung von Kupfer in einer Ummantelung. Da kann nichts gespeichert werden und demnach auch kein Virus drauf sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Es ist weder ein biologisches Lebewesen, noch kann es einen digitalen Virus bestehend aus 0en und 1sen speichern.