Welches LAN-Kabel eignet sich fürs Gaming?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich jedes relativ neue Lankabel mit RJ45 Stecker ist gut geeignet ... Wenn du es genau wissen willst je höher die Kategorie von dem "Twisted Pair Kabel" desto besser, aktuell müsste das so ziemlich höchste glaub Kategorie 8 sein

Peppie85  27.01.2018, 06:41

bei kabln ja, aber bei steckern ist bauartbedingt bei CAT6.e schluss !

lg, Anna

Ich kaufe nur noch CAT 5e andere Kabel habe ich zwischenzeitlich alle ausgemustert.

Was ich sehr praktisch finde, ist wenn der Raster am Stecker mit einer Gummitülle geschützt ist. Das ist zwar beim Entfernen des Kabels eine Fummelei aber dafür reißen sie nicht so schnell ab.

Am besten kaufst Du das AKDL1 von Denon. Ein 2m Langes Patchkabel für Audioanlagen. Mit optimierter Wegeführung für die IP Pakete; sagte damals der Hersteller.

Ein Preis von 500 USD gibt dem Ganzen ein echt gutes Gefühl;-)

https://www.cnet.com/news/denons-500-ethernet-cable/

Ok...bleiben wir ernst:

Nimm ein stinknormales Patchkabel. Hier mehr geld auszugeben ist völlig sinnfrei.

Bandbreite und Latenz werden hauptsächlich von deinem Internetzugang, der ISP Infrastruktur und dem Server auf der anderen Seite verursacht.

Fröhliches Zocken

DP

ich glaube die sind alle gleich, vielleicht liegt es am Router oder am Tarif und wenn du einen neuen kaufst ist bestimmt ein passendes Kabel dabei

Alle Kabel, die die nötige Zetrtifzierung bestizen, sind gleichermaßen geeignet.