Kann ein Internetanbieter meine Aktivität sehen?

8 Antworten

Hallo lolinfo!

Der Internet Provider kann nicht deine Aktivitäten sehen.
Dazu sei gesagt, dass du den Internetanbieter nicht kontaktieren kannst, denn nur der Vertragsinhaber kann dies nach eine Identifizierung machen.
Dafür brauchst du z.B die Service-Pin, letzten 4 Bankzahlen der IBAN vom Vertragsinhaber, Geburtsdatum usw.

Dazu komm es darauf an bei welchem Anbieter der Vertragsinhaber ist.
Weil manche Anbieter machen nämlich Probleme und spinnen ab und zu.
(Aus Erfahrung: Telekom, Vodafone, o2, EWE)

Und spielst du über ein LAN-Kabel oder per WLAN Verbindung?

Mache nichts aus eigener Entscheidung!
Fummel nicht am Router rum, oder komm auf andere Ideen.
Gebe deinen Eltern bescheid, die kümmern sich dann darum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kundensupport sieht gar nichts davon. Es sind aber die IPs bzw. Server verzeichnet auf denen der Router zugegriffen hat. Das ist aber uninteressant und darauf hat auch niemand Zugriff, außer vlt die Techniker der Server oder die Polizei, wenn es relevant für ein Strafverfahren wäre.

Je nach Spiel kann die Telekom theoretisch sehen, dass Du dieses Spiel gespielt hast. Die Telekom kann theoretisch sehen, mit welchen Servern Du kommunizierst. In der Praxis werden sie das aber gar nicht anschauen. Sie können auf keinen Fall sehen, was Du kommunizierst. Zudem wissen sie nicht, ob Deine Eltern das erlaubt haben oder nicht. Dazu kommt, dass die Telekom das gar nichts angeht und das auch nicht hinterfragt.

Du kannst Geschwindigkeitstestprogramme benutzen und protokollieren oder abfotografieren.

ZB Speedtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein können die nicht sehen. Kann aber gut sein das die dir kein Support bieten weil du nicht der Anschlussinhaber bist. Deshalb würde ich empfehlen das einer deiner Elternteile da anruft.

Seputius  16.03.2022, 17:10

Naja, nicht mit 12 Jahren.
Da muss er noch 6 Jahre warten ;D