Kann ein Hundeangriff auch tödlich enden und wollen Hunde auch dabei töten?

9 Antworten

Natürlich. Es sterben immer wieder mal Leute durch Hundeangriffe.

Hier ist z.B. eine Liste der Fälle in Österreich: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_t%C3%B6dlicher_Hundeangriffe_in_%C3%96sterreich

In Deutschland gab's zwischen 1998 und 2015 im Schnitt 4 Tote pro Jahr, sagt das Statistische Bundesamt, hier sind ein paar Zahlen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157642/umfrage/todesfaelle-durch-hundebisse-nach-bundeslaendern-von-1998-bis-2007/

leandro817317
Beitragsersteller

Gibt es das auch vll in deutsch? Also Deutschland

Dea2019  01.07.2024, 17:45
@leandro817317

Der zweite Link zeigt die Zahlen in D auf....Leseverständnis hast du wohl weniger?

Dea2019  02.07.2024, 07:31
@leandro817317

Einfach mal genauer hinschauen. Die Daten sind von Statista...ja, die sind auf Wikipedia mit verlinkt. Aber etwas Eigenrecherche zeigt HIER den Webauftritt der Firma!

Oh Mann, wenn man euch jungen Leuten nicht alles mundgerecht püriert auf dem Babylöffel serviert, seid ihr echt aufgeschmissen. Selber mal recherchieren ist nicht so deines, oder?

Ja natürlich, bei Babys etc geht das schnell. Arterie starker Blutverlust usw. Meist geht ja jemand dazwischen aber wenn ein Hund sich verbeißt….

Hunde denken nicht wie wir Menschen.

Der Hund denkt da nicht weiter als das er etwas schützen will/muss. Oder sich eventuell bedroht fühlt. etc.

Tiere denken nicht so ausführlich wie es wir menschen machen. Vieles ist instinktives handeln usw.

Kann ebenso jagdtrieb sein. Wenn du z.b. wegrennst. Dann kann es beim hund triggern "OH ich muss jagen" aber wie gesagt. die denken da nicht wie wir.

Ja, es werden Menschen von Hunden getötet. Ich denke Hunde geraten dabei in einen Rausch und handeln nicht bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

leandro817317
Beitragsersteller

Also is es schwierig Hunden zu vertrauen oder

Flauschy  01.07.2024, 14:31
@leandro817317

Nein, ist es nicht. Hunde töten sehr selten Menschen, Menschen töten viel häufiger andere Menschen.

Ja, kann er. Aber es liegt nicht an den Hunden sondern an den Menschen die sie erziehen und nicht unter Kontrolle haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung