Kann ein Handy durch Kälte zersplittern?

2 Antworten

Im Grunde hast du es dir schon selbst beantwortet: es ist nicht von Samsung oder Apple. Dass es durch Kälteeinwirkung beschädigt wurde, halte ich für unmöglich, schon gar nicht bei solchen Temperaturen. Du bist wohl einfach draufgesessen oder hast so enge Jeans an, dass das Display beim Laufen gebrochen ist? Ehrlich gesagt, weiss ich es auch nicht, aber wenn es noch funktioniert und das Display halbwegs in Ordnung ist, würde ich es wie gewohnt weiternutzen. Wenn dich der Bruch so sehr stört, kannst du auch zum Laden gehen, wo du es gekauft hast und einschicken lassen, dann wird das Display ersetzt. Wenn du eine Glasbruchversicherung/Garantie auf das Handy abgeschloßen hast, sollten die Reparaturkosten vom Händler übernommen werden. Ich würde dir empfehlen, beim Kauf eines neuen Handys, darauf zu achten, dass es von guten Herstellern ist (Samsung, Apple, HTC, Sony, Nokia etc).

Das kann nicht durch die Temperatur passiert sein.
Bei einem Bekannten ist das auch passiert, weil er in der Hosentasche hatte. Was genau da passiert, heißt warum es in der Hosentasche zersplittert, weiß ich nicht, aber das ist schon oft passiert.

GirlOfDragon  02.01.2016, 23:31

Wenn die Garantie noch gültig ist eventuell ja. Die Chance ist auf jedenfall groß.

depp98
Beitragsersteller

würden die reparaturkosten durch die garantie abgedeckt?