Handy verschickt eine SMS die ich nie geschrieben hab?!

9 Antworten

eigentlich kann das nicht sein, ich denke dein Kumpel verarscht dich nur und jemand anders hat ihm diese sms geschrieben und er hat dessen nr als deine gespeichert

Jedes Handy hat einige SMS-Vorlagen- und bei einem technichen oder Software-Fehler kann es auch mal passieren das eine ohne dei zu tun verschikct wurde.

ganz genau das Gleiche ist mir heute auch passiert. Hab versucht einen Freund anzurufen. War besetzt. In dem Moment als ich "auflege", bekomm ich die sms "bin im Kino". 10 Min später mit ihm telefoniert, er hat definitive KEINE sms verschickt. Bluetooth und alles, was in irgendeiner Form mit Internet zu tun hat, haben wir von Anfang an von seinem Handy runtergelöscht, bzw. löschen lassen, weil er das nicht braucht. Aber komisch ists schon, dass es hier mehrere gibt, die alle die Meldung "Bin im Kino" bekommen haben...

Vermutlich hat sich jemand über bluetooth bei dir ins Handy eingehackt und von seinem eigenen Handy unter deiner Nummer die SMS geschrieben. Falls du bluetooth an hast stell es aus. Man kann damit sogar Anrufe mit DEINER Rufnummer tätigen ohne das du es merkst.

LittleAnneFTW
Beitragsersteller

ich hab das nie an :D nur wenn ichs mal brauche xD und das war gestern nicht ^^

MingToi  14.08.2011, 12:29
@LittleAnneFTW

Hat dein Kumpel dir denn die besagte SMS geszeigt? Stand dort deine Nummer? Wenn dein Bluetooth nicht an war kann ich mir das nicht erklären.

LittleAnneFTW
Beitragsersteller
@MingToi

ja hat er mir gezeigt und da stand eindeutig meine nummer ;)

Im Internet gibt es die Möglichkeit SMS mit einer beliebigen Nummer als Absender zu verschicken. z.B hier: http://www.sms-expert.de/expert-sms-mit-absender/. Eventuell will dir da jemand einen Streich spielen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine bösartige App. Immer genau auf die Rechte schauen, die eine App haben möchte BEVOR man sie installiert.