Kann ein Großpferd zwei Personen tragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm drauf an wie es gebaut ist und wie der Trainingsstand ist, aber an sich wenn ihr jetzt nicht ne Stunde ausreitet sollte das kein Problem sein, wenn es ne Ausnahme bleibt !

Da der 2. Reiter zu weit hinten sitzt (im Nierenbereich), kann es ganz schön gefährlich werden. Das Pferd könnte wie wild bocken, weil man ihm einfach auf einer sehr empfindlichen Stelle hockt.

Selbst wenn einer IM Sattel sitzt, muss der andere hinter dem Sattel sitzen. Der sitzt dann auf der Kruppe. Ist auch keine gute Idee. Ein Unfall ist vorprogrammiert, wenn das Pferd nicht wirklich todbrav ist.

Ich würde es nicht riskieren.

Geht doch zu zweit los: Der eine mit dem Fahrrad, der andere hoch zu Ross, dann wechselt ihr unterwegs. Ihr könnt sogar noch Fotos unterwegs machen!

leli2014 
Beitragsersteller
 20.09.2013, 22:35

Ich bin schön öfter auf meiner reitbeteiligung mit meiner Freundin zu zweit geritten, und die war total entspannt ^^

Ja das geht. In Spanien reiten die Frauen sogar auf der Kruppe mit. Macht dem Gauli gar nix aus.

Hallo leli2014,es ist schwer das zu sagen an deiner stelle solltest du einen Pferde experten fragen,weil du hats ja nicht beschrieben ob es ein junges ein altes pferd ist wenn du auf nummer sicher gehen willst dann frag vielleicht oder besser gesagt einen experten.Ich würde wenn du keinen kennst lieber auf zwei pferden reiten man weiss ja nicht wie stark oder schwach es ist vielleicht ist es krank das kann man nicht so genau sagen.jedenfalls würde ich an deiner stellle zwei pferde nehmen Ich hoffe ich konnte helfen Liebe grüsse freakyforever98;)

Also wenn ihr jetzt nicht 1 stunde auf dem pferd reitet ist das nicht schädlich.. vorallem wenn das pferd etwas größer ist..

wenn es aber jetzt ein dünnes,großes pferd ist, das wenig muskeln hat würde ich es euch nicht empfehlen.

ich habe das auch mit meiner freundin gemacht und wir wiegen beide auch so um die 110 kilo ^^

wir sind halt auf ihrem pferd geritten und sie ist 1,65 groß und etwas dicker und hat mehr muskeln :)

aber ich denke für 30 min schritt und trab und wenig galopp ist das vollkommen ok.

grüße und vieeeel spaß -

HannoFan