Kann ein Friseur über blondierung färben?

3 Antworten

Ja, kann man. Da blondiertes Haar i.d.R. wenig Rotpigmente enthält, wird der Friseur das bei der Auswahl der Farbmischung beachten, um einen Grün-oder Graustich zu vermeiden, falls dunkler gefärbt wird.

Ja, das kann er, kommt auch darauf an, ob wieder ein neuer Ansatz sichtbar ist, der dann auch behandelt werden muss.

Gutes Gelingen.

Zerlivbte728
Beitragsersteller

Naja möchte von diesem gelb blond auf braun umsteigen . Schade das man das Haar insgesamt färben muss .

DianaValesko  14.09.2021, 10:33
@Zerlivbte728

Man kann auch eine direktziehende Tönung anwenden, aber Du wolltest ja nur ungern tönen.

Ja, das geht.