Kann ein friseur die Haare von blau auf grau färben?

4 Antworten

Der Friseur dürfte dir aufgrund deines Alters die Haare nicht färben oder blondieren! Die guten Friseure fragen in der Regel auch nach deinem Alter. Du musst mindestens 16 sein.

Um graue Haare zu bekommen müsste das blau komplett draußen sein sonst bekommst du einen lila/grau ton (meiner Erfahrung nach.) Am besten wäre es auch, wenn deine Haare fast weiß aufblondiert wären oder du den Gelbstich vom Blond mit Silbershampoo herauswäscht.

annikamyr
Beitragsersteller

Ja also einer hats mir schom blondiert aber der ist leider umgezogen und daher zu weit weg. Ich will auch eher ein etwas dunkleres grau :)

izbeglica  26.12.2015, 00:59
@annikamyr

Bräuchtest trotzdem fast weiße Haare, einfach um den Grundton für die graue Farbe zu schaffen. Egal wie dunkel das grau werden soll :)

Also mit der Farbe weiss ich nicht ob das klappt.
Aber normal dürfen die dir die Haare nicht färben. Neues Gesetz glaub unter 18 nicht oderso. Meine Freundin (14) wollte sich auch die Haare färben aber machen die nicht.
Aber fragen kannst du

annikamyr
Beitragsersteller

Ich hab gerade ein bisschen recherchiert und hab gelesen, dass sie blondieren und mit Elumen färben dürfen. Aber geht das dann auf grau?😅

Kein Friseur fragt nach dem Alter. Also geh hin und trage Deine Wünsche vor.

annikamyr
Beitragsersteller

Nein, aber war schon bei Klier und dem in meinem Ort und da haben sie mich weggeschickt. Aber ich werd mal bei Klipp fragen und sonst zu einem etwas teureren schaun und hoffen😅

annikamyr
Beitragsersteller

Also ich wurde schon gelegentlich mal gefragt und weg geschickt als ich sie hellblond wollte.

Alsterstern  25.12.2015, 17:54
@annikamyr

Habt ihr nur einen Friseur? Wenn einer nicht will, einfach zum nächsten gehen.

Mit Syos Kupfer Tönungstube für 5-10 Haarwaäschen geht es