Haare Braun > Midnight blue tönen (ohne BLEACH) how to?!

Haarfarbe jetzt - (Haare, Haarfarbe, färben) midnight blue - (Haare, Haarfarbe, färben)

4 Antworten

Bei mittelbraunen, mittellangen Haaren mit einem halben Döschen Tönung (ohne Strecken): schwarz-grau mit schönem blauen Schimmer! Am Ansatz und Spitzen (von Natur aus etwas heller) ist die Farbe blau aber noch intensiver zu erkennen. Färbt nicht extrem ab, nur das Kissen sollte vielleicht einen alten Überzug haben ;) Die Haarbürste hat auch was abbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du die Antwort jz wohl nicht mehr brauchst, aber vllt für andere mir derselben Frage. Ich hab auch braune Haare und mit Directions Midnight Blue getönt. Bei mir hat das super funktioniert, auch wenn die farbe nicht aussieht, wie auf der Plakette. Je nachdem wie das Licht ist, sehen meine Haare Blau-schwarz, türkis oder grün aus xD ich finds trotzdem cool. Leider verblasst die Farbe recht schnell wieder (nach 2mal Haare waschen kommt meine echte Haarfarbe wieder leicht durch) und die Farbe färbt extrem ab..

man sollte wenn man dunkle haare hat immer erst blondieren, du musst dir das so vorstellen wie wenn du mit wasserfarbe malst, auf dem leerem weißen papier kannst du farben wie besser mischen als auf dunklem.... wenn du dunkle haare hast und sie dunkel färben willst geht das aber von braun zu blau solltest du erst blondieren sonst haste irgendeinen anderen farbton ;)

Also, ich habe von Natur aus auch braune Haare und glaub mir meine Haare haben schon einiges hinter sich was das färben angeht! Ich hatte auch schon so einen Blauton drin und habe etwas herumexperimentiert (Mit Star-Gazer Farben aus dem Frisörbedarf) Ich wollte natürlich erst auch nicht blondieren und hab mir die Farbe einfach so in die Haare geklatscht, aber bei mir kam schwarz-braun raus und die Farbe hat sich Gottseidank nicht lange in den Haaren gehalten und ist sofort verblasst! Danach habe ich nocheinmal blondiert und gefärbt und dann wars perfekt :) ! Also um zu deiner Frage zu kommen: Wenn man von Natur aus keine Mittelblonden oder helleren Haare hat, kann man färben ohne davor zu blondieren vergessen, die Farbe wird niemals so rauskommen wie du es dir wünschst, das ist 100 prozentig sicher!