Kann ein Fan Error an einem Tag beseitigt werden?

2 Antworten

Mit genug Geld geht das sicher auch an einem Tag, sofern es geht und die entsprechenden Ersatzteile vorhanden sind. Schauhst halt nach entsprechenden Reperaturshops und telefoniertst mal durch, dürfte es in München doch irgendwas geben. Soviel vorneweg: Saturn, Mediamarkt und co kannste vergessen die ham alle kein Plan von irgendwas und reparieren dir auch nicht eben schnell mal irgendwas.

Die für dich günstigste Varriante wäre wohl sich nen laptop oder PC zu leihen bzw respektive zu kaufen und wieder zurückzugeben oder ähnlicher unfug.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

So wie du es beschreibst, hört es sich an, als sein ein Lüfter defekt. Da aber fast jedes Laptop-Modell einen anderen Lüfter haben kann, ist es eher schwierig, es auf die Schnelle zu lösen, da es eher unwahrscheinlich ist, dass jemand direkt den passenden Lüfter da hat.

Die Beschaffung eines Ersatzteils kann eventuell mehrere Tage dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

jadethirlwall
Beitragsersteller

Kann man den Laptop denn trotzdem noch benutzen, oder ist das irgendwie gefährlich?

Ireeb  14.08.2021, 10:44
@jadethirlwall

Gerade beim Videos schneiden können Prozessoren sehr heiß werden, und wenn die Kühlung nicht richtig funktioniert, riskierst du eine Überhitzung.