Kann ein Einzelhandelgeschäft nur Lebensmittel sein oder kann es auch ein Klamotten laden sein?

4 Antworten

Guten Morgen, Einzelhandel heißt einfach dass der Verkauf von Dingen an normale Menschen wie dich und mich erfolt. Das kann natürlich auch was anderes als Essen sein. Kleidung oder auch Elektroik. Das Gegenstück is dann der Großhandel. Der orientiert sich aber eher an Firmen.

Das heißt dann B2B (Business 2 Business).

Zum Einzelhandel zählt jedes Geschäft, das seine Waren an Endverbraucher verkauft.

Das Warensortiment spielt dabei keine Rolle.

Das kann alles sein, was sich an den Enderbraucher richtet. Also nicht an andere Geschäfte.

Das kann es sein. Oder auch nicht. Eben ganz so, wie es das will.