Kann ein Community-Experte den Account eines anderen Users sperren?

5 Antworten

Nein. Moderieren tun nur Usermods und der Support.

Community-Experten sind ganz normale Nutzer, die lediglich vom gutefrage-Team den entsprechenden Titel verliehen bekommen haben, nachdem sie in einem bestimmten Thema besonders aktiv waren und häufig positiv ausgezeichnet wurden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nein.

"Community-Experte" bedeutet, dass Du in einem bestimmten Themengebiet wiederholt gute, hilfreiche Antworten gegeben hast.

Mit der Verwaltung von Benutzerkonten hat das nichts zu tun.

Nein, ein CM-Experte ist dazu nicht befugt

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein das kann man als Community-Experte nicht.

Nein, das ist Experte sein für ein bestimmtes Thema (beispielsweise wenn man genügend hilfreichste Antworten hat auf das Thema Auto, ist man Community-Experte bei dem Thema Auto), aber das Recht, andere Nutzer zu sperren, haben nur Usermods und Mitarbeiter von gutefrage, sodaß Community-Experten kein Recht dazu haben, sondern lediglich sich an einem Thema gut auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fragen können durch Google beantwortet werden.