wie wird man community experte?

3 Antworten

Also wie man das wird Kp digga aber "Von Experte bestätigt" bedeutet das jmd der Ein Community Experte ist deine Antwort als Richtig bestätigt hat

Kemalist1881  18.12.2022, 09:16

Ja, ok chill mal Di G G a

Kemalist1881  24.12.2022, 19:29
@Klinikamanwalt

Ich wunder mich gerade nur, weil eigentlich auf dieser Plattform niemand so schreibt. Guck mal die antworten von den anderen Nutzern an. Ich will dich jetzt nicht damit nerven, weil ich privat auch so schreibe. xD

Kemalist1881  29.12.2022, 20:29
@Klinikamanwalt

Egal Bruder, kein Bock ich gucke jetzt Corbra Kai zum Zweiten Mal durch. Brauche die Zeit..😶

"Community-Experte" ist ein Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich positiv auszeichnen. Der Titel Community-Experte bezieht sich hierbei immer auf ein bestimmtes Themengebiet, man kann diesen aber auch in mehreren Themengebieten erhalten.

Um für den Titel "Community-Experte" nominiert zu werden muss man innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten (der Stern) in einem Themengebiet erhalten haben. Je nach "Größe" des jeweiligen Themengebiets sind für die Nominierung zum Community-Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten innerhalb dieser Zeitspanne nötig. Die Größe der jeweiligen Themengebiete und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken. Hat man die nötige Anzahl an hilfreichsten Antworten in einem Themengebiet erreicht wird man automatisch für diesen Titel nominiert.

Anschließend wird noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen, was etwas dauern kann, und jemand von Community Management verleiht einem dann auch den Titel oder bei einer Ablehnung geben sie einem Tipps was man beim nächsten mal besser machen kann.

Neben Community-Experten gibt es auch die sogenannten Fachexperten. Die Vergabe dieses Experten-Status hängt nicht von der Quantität und Qualität der Hilfreichsten Antworten ab, sondern von nachweisbaren Leistungen aus dem „echten“ Leben. Deshalb treten Fachexperten auf gutefrage unter ihrem Realnamen auf.

Genaueres kannst du sonst noch im FAQ nachlesen. https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

und was bedeutet das: von experte bestätigt?

Community-Experten und ich glaube auch Fachexperten können eine bereits gegebene Antwort bestätigen damit der Fragesteller weiß das diese von einem Experten als richtig/zutreffend befunden wurde. Dadurch brauchen die Experten dann nicht unbedingt noch eine eigene Antwort schreiben.

Man muss eine gewisse Menge ausführlicher Antworten zu einem bestimmten Thema schreiben, die inhaltlich gut / richtig sind und den Fragestellern / der Community helfen.

Irgendwann bietet einem dann ein Mitarbeiter der Seite den Titel an. Den kann man annehmen oder ablehnen.

Vom Experten bestätigt bedeutet das einer der Community-Experten diese Meinung teilt und die Aussage als richtig bestätigt oder als besonders wichtig beurteilt.