Community Experten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Gute Frage hat ja mittlerweile immer mehr einen schlechten Ruf.

Kann ich weder bestätigen, noch verneinen, da ich mich um Hörensagen nicht kümmere.

Na, was haltet ihr so von den Community Experten hier?

Ich halte sehr viel von den Community Experten.
In den Themengebieten "Katze" und "gutefrage.net" erlebe ich nur sehr gute Community Experten.

Ich selbst bin Community Expertin im Themengebiet Katze.

Ich frage, antworte und kommentiere fast ausschließlich dort, oder auch ab und an hier.

Die Themengebiete "Katze" und "gutefrage.net" sind Themengebiete in denen ich mich sehr gut auskenne und auch fundierte, sachlich-freundliche Antworten geben kann.

Ich kann somit deinen anekdotischen Erfahrungen weder widersprechen, noch zustimmen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

xmatox
Beitragsersteller

Katzenexperten sind mir eh sofort sympatisch. Für dich zählt meine message nicht 🐈‍⬛

Ich denke, man sollte diesen "Expertenstatus" nicht so eng sehen. Hier hat auch jeder eine Freundesliste. Da sollte man den Begriff "Freunde" auch nicht so eng auslegen.

Ansonsten denke ich, dass dies hier auch sehr individuell ist. Der Expertenstatus sagt nicht automatisch, dass hier eine wirklich fachlich kompetente Person am Werk ist. Aber er bedeutet auch nicht, dass sie es automatisch nicht ist. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder auch mal einen schlechten Tag hat und sich das auch auf die eigenen Antworten auswirken kann. Wir sind hier ja alles auch nur Menschen. Egal ob Experte oder nicht.

Ich bin streng genommen auch schon seit über 10 Jahren hier und hatte in einigen Themenbereichen selbst auch langjährig Expertentitel.

Ich bin diese Geschichte nach nach Aufkündigung meines alten Accounts und nachträglicher Absprache mit GF dahingehend los geworden, mich bitte künftig nie wieder zum Experten zu nominieren in irgend einem Themenfeld.

Es gibt aber hier durvhaus noch immer Experten, die sich ihre Expertise tatsächlich auch nur rund um ihr eigenes berufliches Kernthema hier in entsprechend thematisch eng begrenzter Aktivität erarbeiten.

Einige sind wirklich gut in ihrem Experten Bereich, andere haben den Titel echt nicht verdient.

xmatox
Beitragsersteller

Ja das stimmt. ich hatte auch schon Sehr gute dabei

Ich finde einige sehr hilfreich

Dass du sie blockst kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist aber deine Entscheidung

Einige wollen ja nur weiterhelfen und nicht jemandem bewusst schaden !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

xmatox
Beitragsersteller

Helfen ist ja super, den schlauberger raushängen lassen, nicht