Kann ein Brief schon nach 2 Tagen ankommen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

i.d.R hat ein Brief eine Regellaufzeit von nur einem Werktag, das heißt schickt man ihn Montag vormittag ab, kommt er Dienstag an. Dabei ist es egal ob die Entfernung zwischen Sender und Empfänger 10km oder 1000km ist

Grüße Kim

kommt drauf an ob du den brief vor der ersten leerung des Briefkastens eingeworfen hast. Beispiel: Du wirfst den Brif um 04:30Uhr ein um 05:00Uhr wird der Briefkasten geleert, dann ist er bis Mittags bei der Poststation sortiert und kann über nacht in die andere stadt gebracht werden und am Morgen durch den dortigen Briefträger verteilt sein. Ist aber eher selten der Fall

Das hängt davon ab wie deine "Verbindung" ist. Briefe müssen erst mal zu bestimmten Terminen zur Sammelstation gebracht werden, da werden sie sortiert und dann verteilt. Aber diese Termine liegen nicht enger aufeinander wenn man sich beeilt. Ist Glückssache.

Kann passieren. Vor allem zwischen großstädten und in der Nähe von Verteilerzentren. Bedingung ist, dass du den brief früh genug einwirfst. Ansonsten mit Express-Versand

Innerhalb Deutschland ist es sehr untypisch wenn ein Brief länger als einen Tag braucht.........Hab sehr viel Korrospodenz gehabt die letzte Zeit