Kann ein Body BHs und Unterhosen ersetzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Body vereinigt einen BH und einen Slip. Das Anziehen finde ich nicht schwierig. Ich trage Body/Hosenkorselett (in Kombination mit einer Langbein-Miederhose) sehr gerne in der kälteren Jahreszeit. Er hält den Körper warm. Ein weiterer Vorteil ist, dass damit das Hochrutschen eines Unterhemden vermieden wird. Nachteilig ist das Öffnen und Schließen beim Toilettengang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  23.04.2025, 15:36

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, dir geholfen zu haben.

Hallo 👋

Ja, jenachdem wie bequem es einem ist.

Manche mögen zum Beispiel einen BH drunter tragen oder eine Unterhose. Wie man sich halt wohl fühlt. Ein Body kann aber theoretisch auch beides ersetzen jedoch sollte der Body nach einem Tag dann in die Wäsche geworfen werden wenn man keine Unterhose drunter zieht.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

so einen Body anzuziehen, ist aufwändiger, als einen BH und einen Slip anzuziehen finde ich, daher ist es wenn man (nur) aus bequemlichkeit umsteigen will das den falschen weg. aber im endefefekt gilt: ausprobieren!

Ja, aber der auf deinem Bild eher nicht. Oder siehst du da irgendwo BH-Körbchen? Oder zumindest Abnäher die ein Bustier ersetzen könnten? Beim Schritt scheint auch nichts abgefüttert zu sein. Dann ist meistens noch alles synthetisch. Wirklich nicht das Material für Unterhosen.

Wenn Kein BH-Teil da ist drauf verzichten oder einen drunter tragen. Manche tragen auch Korsagen drüber wenn der Look passt.

Wenn der Schritt nicht abgefüttert ist, musst du selber wissen was dir Reicht. Manche können unten ohne raumlaufen während andere dauernd am Slipeinlagen wechseln. Anstelle eines extra Slips gibt auch Strumpfhosen ohne markiertes (verstärktes) Höschenteil die einen Schrittbereich mit Baumwolle (Baumwollzwickel) haben.

Woher ich das weiß:Recherche

BH trage ich dann keinen, aber trotzdem einen Slip darunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung